1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Multischalter an Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Nimmermehr, 27. Juli 2015.

  1. Nimmermehr

    Nimmermehr Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Salut liebe Forianer,

    ich habe eine Quad-Satellitenanlage (Selfsat H30D4). Von dort und von allen Räumen gehen die Kabel sternverteilt in den Keller. Bislang habe ich nur das Wohnzimmer direkt mit einem der LNBs verbunden. Ich benötige nun allerdings mehr als die vier Anschlüsse, weshalb ich einen Multischalter (Technisat TechniSystem 5/8 G2) erworben habe. Nachdem ich eine Weile von den bekannten Sendern nur Kika Hd, 3Sat HD und ZDFinfo bekommen habe und gefühlt 400x die Verkabelung überprüft habe, denke ich, dass mir wohl noch etwas fehlt oder ich schlicht das falsche Teil erworben habe. Bei einer direkten Verbindung bekomme ich auch jedem der vier Kanäle alle Programme. Kommen die Kabel vom QuadLNB direkt an den Multiswitch oder kommt da noch was dazwischen?

    LG
    Pierre
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Anschluss Multischalter an Sat-Anlage

    Der Technisat TechniSystem 5/8 G2 ist nicht Quad-fähig. Zum Betrieb wird zwingend ein Quattro-LNB benötigt.
    Die Selfsat H30D4 enthält übrigens nur ein einziges LNB, und das ist ein Quad-LNB.
     
  3. Nimmermehr

    Nimmermehr Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss Multischalter an Sat-Anlage

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dachte mir schon so etwas. Hast Du eine Empfehlung für einen anderen Multischalter, den ich für mein Vorhaben nutzen kann?
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Anschluss Multischalter an Sat-Anlage

    Eigentlich muss man sich das nicht "denken", sondern nur Datenblatt/Bedienungsanleitung lesen. ;)

    Bei der Auswahl eines entsprechenden Modells muss man nur auf den 22 kHz-Generator für die Quad-fähigkeit achten. In der Regel steht aber direkt dabei "auch für Quad-LNB".
    Wenn es ein 5/8 Multischalter mit passiver Terrestik und Made in Germany sein soll, wird man z.B. bei Spaun fündig (z.B. SPAUN SMS 5807 NF).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2015

Diese Seite empfehlen