1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss mit Ton??

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von pani-soni, 3. September 2010.

  1. pani-soni

    pani-soni Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panaconic TX-D37LQ81F
    Kabelreceiver Hirschmann-Triax C-HD340
    Anzeige
    Hab ein Surround System (LX3600D Phillips) und einen HD Receiver (Philips DCR 5000) verbunden. Das witzige ist dass so die DVD gleich mit Menü anfängt und immer an der gleichen stelle stillsteht bzw abstürzt.

    Verbinde ich das surroundsystem gleich mit dem TV (LCD Silva schneider) spielt es die DVd normal also mit mit den Programmvorschauen und dann auch bis zum ende. Nur da geht dann der ton nicht mit dem Receiver wenn ich auf Tv schalte.

    Hab schon viele einstellungen probiert weiss nicht woran es liegen könnte? Das mit der DVd ist schon komisch dass sie wenn beim Receiver angeschlossen gleich mit dem Hauptmenü anfängt und dann abstürzt.

    Kann mir wer sagen warum?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anschluss mit Ton??

    Zunächsteinmal sollte der HD Receiver per HDMI Kabel direkt am TV angeschlossen werden. Per SPDIF-Ausgang ein Kabel vom Receiver zur Soundanlage liefert den Ton über diese.

    Das die Sound/DVD Anlage nicht über den Receiver läuft liegt am Kopierschutz den der Receiver auswertet.
     
  3. pani-soni

    pani-soni Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panaconic TX-D37LQ81F
    Kabelreceiver Hirschmann-Triax C-HD340
    AW: Anschluss mit Ton??

    Also gibt der receiver ein Kopierschutzsignal aus darum läuft die DVd gleich mit menü und bleibt dann stecken. Kann man das nicht irgendwie ausstellen?

    Das ist die Anlage von einem Freund, ich hab die Surround Anlage mit Scart bei meinem Panasonic TV angechlossen da geht die Anlage immer mit egal ob ich über Receiver schaue mit Hdmi oder mit DVD Player.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anschluss mit Ton??

    Nein.