1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Heimkinoanlage an SAT Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Snoopy74, 16. Dezember 2005.

  1. Snoopy74

    Snoopy74 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir eine neue Heimkinoanlage mit DVD Recorder gekauft und möchte diese gerne anschliessen nur habe ich damit einige Probleme.

    Meinen TV und Radioempfang empfange ich über einen digitalen SAT Receiver. Nun meine Fragen:

    1.) kann es sein dass meine Heimkinoanlage keine digitalen Signale emppfängt und wenn ja wie kann ich das herausfinden

    2.) falls die Anlage keine digitalen Signale empfängt - ist es dann trotzdem möglich , z.B. mit Zwischenschaltung irgendeines Gerätes, die Heimkinoanlage zu nutzen

    3.) normalerweise würde doch der Anschluss des Gerätes wie folgt aussehen. Anschluss des Dditalreseivers wie bisher, dann Verbindung mit dem DVD Recorder über Scart und dann noch eine Verbindung über Scart von DVD Recorder zum Fernsehgerät?

    Vielen Dank
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Anschluss Heimkinoanlage an SAT Anschluss

    zu 1.)
    dein A/V Reciever benötigt einen opt oder koax. Digitaleingang, den du mit dem ( falls vorhanden ) digitalen Ausgang deines Sat-Recievers verbindest.

    zu 2.)
    Falls eins der beiden Geräte über keine digitalen Ein/Ausgänge verfügt, geht die Wiedergabe leider nur analog über die Cinch Ein/Ausgänge.

    zu 3.)
    sollte so funktionieren
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Anschluss Heimkinoanlage an SAT Anschluss

    zu 3. eine scart buchse deines DVD recorders sollte doch eine euro AV scartbuchse sein. dann genügt ein scartkabel von digital receiver zum DVD recorder. bei der wiedergabe vom DVD recorder, wird das signal durch den digital receiver durchgeschleift zum TV.
     

Diese Seite empfehlen