1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss HDD/DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Genesis.db, 31. Dezember 2008.

  1. Genesis.db

    Genesis.db Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinem Medion Life X70002 DVD/HDD-Recorder mit DVB-T & Analog Tuner!
    Folgende Geräte sidn angeschlossen:
    Ein Single LNB ist an einen digitalen Satreceiver (Hirschmann CSR 422 CWCI) angschlossen. Der Receiver ist mit dem Recorder und mit dem TV (Sony Rohrenfernseher) mit jeweils einen Scartkabel angeschlossen! Weiters sind der Receiver und der Recorder noch mit einem Scartkabel verbunden! Und der Recorder noch mit dem TV.

    Problem:
    1. der Recorder findet die Sender nicht, dadurch ist eine Timer-Aufnahme nicht möglich! Ich kann nur den Sender aufnehmen den ich gerade schaue!
    2. wie ist es möglich, einen Sender zu schauen und einen anderen aufzunehmen? Ist dies nur mit einem 2. Receiver möglich?

    Welche Möglichkeiten hab ich???
    Danke für eure Antworten!

    Gruss
    Genesis.db
     
  2. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschluss HDD/DVD-Recorder

    Jaein...

    Da der Medion einen DVB-T Tuner hat kannst Du damit alles aufnehmen was Du über DVB-T empfangen kannst.

    Dann kannst DU über SAT sehen was Du willst, wenn du SAT aufnehmen und sehen willst brauchst Du einen 2ten Sat-Receiver und ein Twin LNB.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.611
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anschluss HDD/DVD-Recorder

    Er kann ja auch nichts finden, weil er keinen eingebauten Sat-Tuner hat.