1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Frage

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von rastaman2001, 10. Dezember 2003.

  1. rastaman2001

    rastaman2001 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Oldenburg
    Anzeige
    Erstmal möchte ich alle hier herzlich Grüßen da ich neu in diesem Forum bin.

    Und gleich meine Frage: Ich möchte mir die Humax 8000 PVR kaufen und bin mir mit den Digitalanschlüssen noch nicht so sicher. Ich habe von der Schüssel nur eine Leitung zu meinem jetzigem Digitalreceiver.
    Ist es möglich den Twin Tuner auch mit einem Digitalem Eingang zu nutzen. Laut Bedienungsanleitung kann man das Signal durchschleifen. Punkt D9 in der Anleitung.

    Bitte erzählt mir doch wir Ihr diese Box gestöpselt habt und ob das alles so funktioniert.

    Danke
    Gruß
    Rastaman
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Man kann das Signal durchschleifen (vom einen in den anderen Tuner). So kann man aber viele Sender nicht gleichzeitig empfangen, da sowohl das Band als auch die Polarisation übereinstimmen muss. Bei verschlüsselten Programmen kann man aber eh immer nur eins empfangen, da stört die Einschränkung also nicht weiter.
    Ich empfehle aber dringend, eine zweite Strippe von der Antenne (Twin-LNB oder Mehrteilnehmeranlege) zu ziehen. Nur so kann man einen Twin-Receiver wirklich nutzen. Ohne reicht i.d.R. auch ein preiswerteres Gerät.
    Bye
    Henning
     
  3. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Kaufungen
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    "Bei verschlüsselten Programmen kann man aber eh immer nur eins empfangen, da stört die Einschränkung also nicht weiter."


    ...ich kann mit meiner PREMIERE Karte und dem PVR 8000 gleichzeitig ein PREMIERE Programm sehen, und ein anderes Aufnehmen.


    Gruss
    Lackiem
     
  4. papillon

    papillon Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    A-6900 Bregenz
    Hallo Lackiem,

    völlig klar, was du aufnimmst ist verschlüsselt, erst bei der Wiedergabe kommt Klartext. Probiere mal, jetzt mit der neuen SW, eine Sendung von Premiere unverschlüsselt aufzunehmen und eine andere anzuschaun...

    Grüße, Heinz
     
  5. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Kaufungen
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    "völlig klar, was du aufnimmst ist verschlüsselt, erst bei der Wiedergabe kommt Klartext. Probiere mal, jetzt mit der neuen SW, eine Sendung von Premiere unverschlüsselt aufzunehmen und eine andere anzuschaun..."

    Hallo Heinz,

    wird wohl nicht gehen, aber ich habe doch mit der neuen SW auch die Möglichkeit die Aufnahme weiterhin so einzustellen, das sie wieder verschlüsselt aufgenommen wird oder ???


    Gruss
    Lackiem
     

Diese Seite empfehlen