1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Fernseher / AV-Receiver

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von reike, 3. Mai 2009.

  1. reike

    reike Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich würde Euch um ein wenig Hilfe bitten, da ich von Technik leider "Null" Ahnung habe...jaja, Frauenproblemchen.

    Ich habe einen normalen Röhrenfernseher von Sony (Trinitron) und würde jetzt gerne meinen A/V Receiver von Kenwood "KRF-V7030D" an diesen anschließen...und nun zu meinen Fragen:

    http://files.me.com/pichler.family/99vugg
    http://files.me.com/pichler.family/ebdede

    1) Welches kabel benötige ich genau -->Scart (Fernseher) auf ???

    2) Wo am A/V Receiver schließe ich das andere Encde vom Kabel an?

    Kenn mich leider wirklich überhaupt nicht aus und in der Bedienungsanleitung findet man nichts über den ANschluss eines Fernsehers.

    Ich Danke Euch llen schon jetzt...

    lg,
    reike
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluss Fernseher / AV-Receiver

    Hallo und willkommen im Forum, reike
    Hat der Fernseher eventuell einen Tonausgang? Dann besorg dir ein passendes Kabel und schließ an einen beliebigen Anschluss des Kenwood an. ACHTUNG: Bitte nicht den Phono-Anschluss verwenden. Das könnte die Endstufe und/oder die Lautsprecher fetzen.
    Falls der Fernseher keinen Tonausgang haben sollte, dann muss ein Adapterkabel von SCART auf Cinch verwendet werden. Sowas kriegt man im gut sortierten Fachhandel oder bei Reichelt, Conrad und Co. Das funzt aber nur, wenn sonst nichts an die SCART-Buchse am Fernseher angeschlossen werden soll.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: Anschluss Fernseher / AV-Receiver

    Mein Trinitron hatte damals auch keinen Audioausgang und da habe ich ein Scart-Kabel mit Audioausgang verwendet. Damit habe ich den DVD-Player verbunden und die Cinchkabel kamen in den Receiver.

    Den 7030 hatte ich übrigens auch mal, den fand ich aber nicht so dolle. ;)
     
  4. reike

    reike Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss Fernseher / AV-Receiver

    Danke Euch vielmals für die schnelle Hilfe!!!
    Werde mir morgen gleich so ein Kabel beschaffen.

    lg, reike
     
  5. reike

    reike Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss Fernseher / AV-Receiver

    Hallo noch einmal,

    noch eine Frage: Kann ich auch dieses Kabel "http://www.amazon.de/Hama-Easy-Line-Video-Kabel-Scart-Stecker/dp/B001BP1QAQ/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241716170&sr=8-13" direkt vom Fernseher an den Receiver anschließen? ...oder brauch ich irgendein anderes bestimmtes?

    Danke Euch.

    lg, reike
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Anschluss Fernseher / AV-Receiver

    namd

    Ich denke Du brauchst eher solch ein Kabel, es gibt sie auch mit nur einmal Cinch Audio, nur habe ich in der Eile keines gefunden.

    ebaylink
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluss Fernseher / AV-Receiver

    Hallo, reike
    Was du brauchst, ist ein SCART-Kabel, das zusätzlich noch eine Leitung mit Cinch-Steckern hat. Das klappt aber nur, wenn der SCART-Anschluss als In/Out-Buchse im Fernseher verdrahtet ist. Ob das dein Fernseher hat, musst du ausprobieren.
    @Lechuk: der Link funzt leider nicht.
    Gruß
    Reinhold
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Anschluss Fernseher / AV-Receiver

    Bei mir ja. (hm)

    Artikelnummer: 200325368369
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluss Fernseher / AV-Receiver

    Sowas hier geht auch.

    Klick
     

Diese Seite empfehlen