1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss eines Videorekorders

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mimmo, 24. August 2005.

  1. Mimmo

    Mimmo Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    mein Satellitenreceiver besitzt zwei Scartanschlüsse. Den einen habe ich mit dem Fernseher und den anderen mit dem Videorekorder verbunden. In der Beschreibung steht, dass beim Abspielen einer Videokassette das Signal automatisch über den Scart-TV-Ausgang an den Fernseher weitergeleitet wird. Das Problem ist jetzt, dass ich weder Kassetten abspielen, noch etwas aufnehmen kann. Bei meinem analogen Receiver war das alles kein Problem. Habt ihr vielleicht ein paar nützliche Tips für mich?
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Anschluss eines Videorekorders

    Versuch mal am Receiver die beiden Scartkabel zu tauschen. Normal wird nur ein Signal, das über den VCR Scart Eingang rein kommt entsprechend erkannt und dann durchgeschliffen.

    Gruß Indymal
     
  3. ralf-t

    ralf-t Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Gröbenzell
    Technisches Equipment:
    Twinhan DTV, Gigaset M740AV + Eisfair Fileserver
    Wittenberg 345
    CityCom CCA 750 (@Hotbird)
    Galaxis Easyworld
    AW: Anschluss eines Videorekorders

    wenn der Videorecorder richtig angeschlossen ist, schalte den Sat-Receiver zur Wiedergabe einer Aufnahme entweder auf "AV" oder "Aux" oder wie auch immer die entsprechende Einstellung heißt (Handbuch!) oder schalte den Sat-Empfänger ganz aus, das funktioniert auch manchmal.

    Grüße
    Ralf
     
  4. huetchen

    huetchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    AW: Anschluss eines Videorekorders

    Moin,

    trotz richtigem Anschluß funzt das durschleifen bei mir z.B. nicht. (Radix/alter Sony)
    Ich habe es so gelöst das ich den VCR mittels Scart wiederum direkt mit dem TV verbunden habe und wie hier erwähnt einfach den Receiver ausschalte. Alternative hierzu wäre den VCR wie beim Kabelanschluß über die Antennbuchse am TV anzuschließen und an der Fernseherfernbedienung einfach den Videokanal auszuwählen.
     

Diese Seite empfehlen