1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss einer 4 LNB Sat über 1 Kabel an Humax PDR iCord

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Sonnenkönig, 30. Oktober 2009.

  1. Sonnenkönig

    Sonnenkönig Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    zuerst einmal tolles Forum, gute Threads'!

    Habe die letzten 2 Std. damit verbracht alle möglichen Thread's durchzulesen, um nicht in den Hammer zu laufen einen weiteren Thread zu ein und demselben Thema zu eröffnen.

    Da ich leider zu meinem Anliegen nichts gefunden habe, riskiere ich hiermit meine Frage zu stellen und hoffe, falls die Antwort doch schon irgendwo in einem Thread steht nicht gleich an den Pranger gestellt zu werden :winken:

    Hier zu meinem Problem

    Habe mir gestern den HUMAX PDR iCORD HD 250 GB reingezogen und euphorisch nach Hause gegangen und den alten NICHT HD-fähigen Receiver abgehängt und den neuen HUMI angeschlossen.

    Vom Anschluss her aber ich keine Fehler gemacht, auch das Durchschlaufen (loop dingens) angehängt, nun habe ich aber doch ein Problem, und zwar habe ich eine SAT-Schüssel mit 4 LNB's, vom Verteiler unterhalb der SAT-Schüssel geht allerdings nur 1 Kabel zum Receiver, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass der neue HUMI die 4 LNB's checkt und mir nach einem Sendersuchlauf alle gefundenen Programme anzeigt.

    Irgendwie übernimmt es immer nur den ASTRA 1 und somit dann ca. 190 Programme!

    Kann mir nicht vorstellen, dass der HUMI die SAT-Schüssel mit 4 LNB's nicht handeln kann, aber wahrscheinlich bin ich zu doof um die richtige Einstellung zu wählen.

    Danke Euch im Voraus für Euere Unterstützung und möchte mich bei all denen entschuldigen, sollte dieser Thread schon einmal gelaufen sein.

    DANKE + Gruss

    Peter
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Anschluss einer 4 LNB Sat über 1 Kabel an Humax PDR iCord

    Schau doch mal in die Antenneneinstellungen deines alten Receivers. Stichwort DISEq.

    Diese übernimmst du einfach 1:1. Dann sollte alles funzen.
     
  3. Sonnenkönig

    Sonnenkönig Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss einer 4 LNB Sat über 1 Kabel an Humax PDR iCord

    Hallo Charly

    Besten Dank für den Tip, dies hatte ich gestern bereits auch schon versucht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass irgend etwas nicht richtig funzt, oder ich etwas falsch mache (wohl eher 2teres :D).

    Denn wenn ich DISCq Variante wähle, dann kann ich den Sat auswählen und diesen auch auf Position 1, 2, 3 oder 4 zuordnen, habe das Gefühl so bald ich z.Bsp. Astra auf 1 gesetzt habe und ich mache dies mit den anderen 3 verbleibenden LNB's / Sat's, so werden die vorher gewählten Info's nicht gespeichert.

    Werde es heute Abend bzw. über's WE nochmals probieren, denke auch dass es gehen sollte, hatte ja bisher immer so funktioniert.

    Danke + Gruss

    Peter
     
  4. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Anschluss einer 4 LNB Sat über 1 Kabel an Humax PDR iCord

    Satelliteneinstellungen - Satellit - Astra 19,2E - DiseqC-Eingang - DiseqC "A" speichern
    2. Satelliten lt DiseqC-schalter Eingang 2 auf " DiseqC "B" - 3. Sat. DiseqC "C"-- 4. Sat. DiseqC "D" und immer zwischen drin speichern.
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  5. Sonnenkönig

    Sonnenkönig Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss einer 4 LNB Sat über 1 Kabel an Humax PDR iCord

    @freundlich

    Besten Dank!

    Werde es nochmals auf diese Weise versuchen.


    Gruss

    Peter
     
  6. Sonnenkönig

    Sonnenkönig Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss einer 4 LNB Sat über 1 Kabel an Humax PDR iCord

    Ciao a tutti!

    Hat alles bestens gefunzt - besten Dank für Euere rasche Hilfe, denn die Menueführung ist echt verwirrend, zumal ich beim Installationsassistenten über diese Option hinweg gestolpert bin.

    Danke + weiter so :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen