1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss DVD-Rekorder + Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flonky, 1. Juni 2009.

1. flonky

flonky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Fachleute,
    ich bin neu in der Sat-Welt. Ich möchte einen Pana DMR-EH575 DVD-Rekorder, einen (Billig-)Sat-Receiver (von Storm) und einen Sony Bravia bestmöglich verbinden.
    Ich habe den Sat-Receiver per Scart im DVD-R (AV2/Dekoder), diesen wiederum per Scart im TV.
    Wenn ich den Sat und den DVD-R einschalte (auf AV2-Kanal), bekomme ich ein gutes Bild im TV. Ist der DVD-R jedoch ausgeschaltet, habe ich zwar ein Bild, aber deutlich schlechter. Was ist falsch an meiner Verkabelung? Muss ich immer den DVD-R auf AV2 laufen lassen, um ein gutes Bild zu haben? Sollte das Signal nicht sauber durchgeschleift werden? Muss ich irgendwo noch etwas einstellen?
    Vielen Dank,
    Florian

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anschluss DVD-Rekorder + Sat-Receiver

Verbinde die TV-Scartbuchse des Receivers direkt mit dem LCD. Im Receiver stellst Du "RGB" als Video-Ausgabeformat ein. Zusätzlich verbindest Du die VCR-Scartbuchse des Receivers mit Deinem DVD-Recorder. Eine Scart-Verbindung zwischen DVD-Recorder und TV benötigst Du dann nicht mehr. Der Receiver fungiert als Umschaltzentrale.

3. flonky

flonky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Tipp. Leider hat der (Billig-)Receiver nur einen Scart-Anschluss...

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das muß ein wirklich sehr spartanisch ausgestatteter Receiver sein, denn selbst die allerersten Digitalreceiver in DE (die dboxen) waren bereits derart ausgestattet. Investiere weniger als 50 Euro für ein ordentliches Gerät mit diesem Ausstattungsmerkmal und Dein Problem ist keines mehr.

Diese Seite empfehlen