1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss DVD-Rekorder an TV/SAT-Receiver/Videorekorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von tom-berry, 17. Oktober 2004.

  1. tom-berry

    tom-berry Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe mir gerade einen DVD-Rekorder gekauft. Leider sind meine bisherigen Anschlussversuche gem. der beigefügten Bedienungsanleitungen fehlgeschlagen.

    Wie könnte ich am besten einen DVD-Rekorder an ein TV-Gerät, den HDD-SAT-Receiver und wenn möglich noch an einen Videorekorder anschließen, wenn nur folgende Anschlüsse vorhanden sind:

    DVD-Rekorder Marke Denver DVR-150: RF Eingang/Ausgang, 13 Cinch-Anschlüsse (Videoteil Eingang/Ausgang, S-Video Eingang/Ausgang, Audio Eingang/Ausgang, Digital Audio Coaxial Ausgang, Digital Audio Optical Ausgang und nur ein Scart-Anschluss (beschriftet mit Scart Ausgang).

    Festplatten-SAT-Receiver, Marke STV von @sat: Scart für Videorekorder, Scart für TV, Videoverbindungsanschluss für TV oder anderes Gerät (so steht es jedenfalls in der Bedienungsanleitung), HF-Eingang für terrestrisches Kabel, HF-Ausgang für terrestrisches Kabel, Buchse zum Anschließen an PC (RS-232), LNB-Anschluss, Loop Through (Anschluss für einen weiteren HDD-Rekorder).

    Alternativ hätte ich noch eine D-Box 1 mit 3 Scart-Anschlüssen, 4 Cinch-Anschlüssen (2 davon für Audio), SCSI-Anschluss, Buchse zum Anschließen an PC (RS-232)

    Videorekorder: RF Out, Scart-Verbindung TV/Videorekorder, Scart-Verbindung/Dekoder, 3 Cinch-Anschlüsse gelb-weiß-rot (Video-In, L-Audio, IN-R).

    TV-Gerät: 3 Scartanschlüsse, 3 Cinch-Anschlüsse gelb-weiß-rot.

    Ich bin für jede Anregung dankbar. Falls Ihr noch mehr Informationen benötigt, teilt es mir bitte mit.

    Schönen Restsonntag.

    Tom-Berry
    :confused:
     

Diese Seite empfehlen