1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

anschluss dvd-recorder und sat-receiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von schneifel, 1. Dezember 2004.

  1. schneifel

    schneifel Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich habe einen einfachen Röhren-Fernseher mit nur einem Scart-Anschluß, einen Satelliten-Receiver mit 1 TV-Scart und einem Decoder-Scart und einen DVD-Recorder DMR-E85H von Panasonic.

    Angeschlossen habe ich jetzt:

    Sat (TV-Scart) + DVD (AV2/EXT)
    TV + DVD (AV1/TV)

    Nun bekomme ich keinen Kanal eingestellt und habe außer dem DVD-Bedienungsmenü kein Bild mehr auf dem TV.

    Was mache ich falsch?

    Danke für alle Antworten, Schneifel
     
  2. schwob

    schwob Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: anschluss dvd-recorder und sat-receiver

    Hallo, habe das selbe Problem - haben Sie schon Lösung gefunden?


    Danke
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: anschluss dvd-recorder und sat-receiver

    Welche Kanäle soll er den finden wenn er nur einen Antennen/Kabel analog Tuner ha, du aber per Satelit empfängst?

    Wähle bei deinen DVD-Recoder auf AV2/EXT und gut ist.


    Oder anderst gesagt: DVD-Recorder werden genau wie Videorecorder angeschlossen und bedient.

    cu
    usul

    BTW: gibt es denn bei den Dingern keine Bedienungsanleitungen mehr? Diese Frage taucht ja fast täglich auf.
     

Diese Seite empfehlen