1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss DVD-Recorder und D-Box

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von cymbol, 9. Februar 2008.

  1. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier meinen neuen DVD-Recorder zum anschließen. Es ist ein Panasonic und mich verwirrt eins total:
    Laut Bedienungsanleitung (habe Kabelanschluss) muss das Antennenkabel aus der Dose in den Recorder und vom Recorder in den TV.
    Die D-Box ist über Antennenkabel dann überhaupt nicht mehr verbunden, sondern lediglich noch per Scartkabel mit dem Recorder.

    Siehe Seite 15 (Variante C) dieser Anleitung.
    http://produkte.panasonic.de/doc/d0500/dmr-eh575egs/userguide/dmr-eh575egs_userguide_1_d_-.pdf

    Kann das wirklich stimmen????

    Danke für Eure Hilfe :) .
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: Anschluss DVD-Recorder und D-Box

    Antennenkabel:

    Dose -> D-Box -> Rekorder -> TV
     
  3. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Anschluss DVD-Recorder und D-Box

    So dachte ich mir das auch. Danke.
    Dann ist die Anleitung von Panasonic aber falsch oder zumindest verwirrend.

    Von der D-Box TV-Ausgang dann zunächst in den Recorder (AV2) und von AV1 des Recorders in einen Scarteingang meines TV. Richtig so?
     
  4. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: Anschluss DVD-Recorder und D-Box

    Richtig wäre es, wenn man Kabelfernsehen und einen Sat-Receiver hat.
    Diese Kombi dürfte aber sehr selten sein ;)
    Ja.
     
  5. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Anschluss DVD-Recorder und D-Box

    Sehr sinnvoll ja :D .

    Hat alles geklappt, vielen Dank für Deine Hilfe :) .

    Habe auch schon eine Probeaufnahme von der D-Box (also AV2) gemacht, mich stört nur eins: Wenn man analog zappt oder den TV in Stand-By schaltet habe ich eine kurze Bildstörung. Ist das normal :confused: ?
     

Diese Seite empfehlen