1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss DVD-Recorder Panasonic DMR-EH56 über Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Mitch70, 30. Dezember 2006.

1. Mitch70

Mitch70 Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe einen neuen DVD-Recorder von Panasonic DMR-EH56 erworben. Beim Anschluss des Recorders über Sat-Receiver ist folgendes Problem aufgetaucht:

Beim Einstellen der Sender am Sat-Receiver wird nur noch ein Teil der Sender erkannt. Sender wie ZDF, ARD, ARTE fehlen komplett. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Grüße

2. R2-D2

R2-D2 Silber Member

AW: Anschluss DVD-Recorder Panasonic DMR-EH56 über Sat-Receiver

Wie soll denn der Rekorder auch SAT Sender empfangen ???? Der hat doch wohl nur einen analogen Tuner für Kabel ! Deshalb kann er nix finden ! Du kannst nur das über AV (SCART)Aufnehmen was gerade im SAT Receiver läuft !

3. Mitch70

Mitch70 Neuling

Hallo,

bitte meinen Eintrag genau lesen! Recorder ist an Sat-Receiver angeschlossen. Er empfängt auch Programme über den Receiver allerdings fehlen einige Sender.

Jetzt verstanden?

Grüße

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Wie sollen denn "einige" Sender fehlen wenn er das Signal vom Satreceiver bekommt? Dann fehlen die Sender ja schon im Satreceiver und genau dort musst Du den Fehler suchen.

Der Recorder kann ja keine Sender unterdrücken.

Gruß Gorcon

5. Mitch70

Mitch70 Neuling

Hallo,
    Nochmal,

bei der Sendersuche findet der Receiver eben nur einen Teil der Programme z.B. RTL, SAT, 3SAT und kein ARD, ZDF, ARTE etc.

Wenn das Problem so einfach wäre würde ich hier nicht fragen. Falls es am Sat-Receiver liegen sollte gibt es welche Möglichkeit das herauszufinden?

Grüße

6. usul

usul Institution

Und was hat jetzt dein DVD Recorder damit zu tun das dein Sat Receiver nicht alle Programme findet?

cu
    usul

7. Mitch70

Mitch70 Neuling

Hallo,

Receiver, Fernsehen stehen bereits seit etlichen Jahren zusammen mit VHS-Videogerät und funktionieren ohne Probleme. In dieser Konfiguration kann ich allle Programme empfangen.

Nachdem ich Video entfernt habe und durch DVD-Recorder ersetzt habe, ist oben beschriebenes Problem aufgetaucht.

Grüße

8. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Wie soll der Rekorder den Du nur per Scart angeschlossen hast den empfang beeinflussen ? Hast Du mal das Kabel von der Schüssel kontrolliert ?? Vielleicht hast Du ein Kabelbruch oder die Sat-Schüssel hat sich verstellt !

9. Mitch70

Mitch70 Neuling

Hallo,

kann nicht sein. Wenn ich den Videorecorder wieder installieren anstatt DVD-Recorder funktioniert es wieder. Außerdem hängen an der Satanlage im Haus 3 Fernsehgeräte. An den anderen Geräten funktioniert alles nach wie vor. Ich habe jetzt zwischen Receiver und DVD-Recorder das Videogerät angeklemmt (mit zusätzlichem Scartkabel) und nun funktioniert die ganze Sache. Weiß der Teufel warum. Wahrscheinlich ist das Eingangssignal aus dem Uralt-Receiver für den DVD-Recorder zu schwach und der Videorecorder funktioniert wie ein zusätzlicher Verstärker (ist aber nur eine Vermutung).

Trotzdem Danke für euere Kommentare

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Der DVD Recorder ist doch garnicht am Antennenanschluss drann (geht bei Sat ja nicht), also kann er auch dessen Eingangs-Signal nicht beeinflussen.

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen