1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss DVD Rec. Samsung HR738 an Digibox

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Rotbuche, 16. November 2006.

  1. Rotbuche

    Rotbuche Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hilfe!!!

    Ich habe folgende Geräte

    TV: Samsung LE32R7
    DVD-Recorder: Samsung HR738
    Digital-Kabel Box Humax Fox C

    Fragen:

    wie schliesse ich die Digital Box an den Fernseher an? laut Anleitung wird die Digibox nur an den DVDRec. angeschlossen.

    Ich habe 2 Scart-Anschlüsse bei der Digibox (TV/VCR) und 2 am TV (AV2/RGB)


    Habe alles angeschlossen nach Anleitung: aber:


    1. Die Sender der Digibox sind nicht im DVD-Recorder!!!

    2. Die Digibox sendet nicht mehr an den TV!!!


    Was mache ich falsch?


    Herzlichen Dank für jegliche Hilfe


    Rotbuche
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
  3. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschluss DVD Rec. Samsung HR738 an Digibox

    Hi Rotbuche !
    Mensch wieso liesst du denn kein handbuch - ist doch alles erklärt und sogar mit Skizzen !

    1.Humax FOX C : SCART 1 -> Fernseher in SCART (egal welchen)
    2.Humax FOC C : SCART 2 -> DVD Recorder SCART 2 (VCR/Decoder-Buchse)
    3.DVD Recorder : SCART 1-> Fernseher SCART 2 (egal welchen)

    Schlieese es so an wie ich es dir hier schreibe,ich habe fast die gleuche Konstellation und alles funktionier ! Du kannst den Recorder an Scart 1 oder Scart 2 am TV anschliessen.Ist egal,wie es dir lieber ist.Also am TV EGAL,aber NICHT EGAL am Recorder und am Receiver !DOrt bitte so vorgehen wie ich es beschrieben habe.
    Wenn du jetzt etwas aufnhemen willst und die Sendung kommt vom Humax-Kabelreceiver,dann musst das dem Recorder sagen : Drücke dazu die INPUT SELECT Taste auf der Fernbedienung deines Samsung 738 - DU solltest dann auf AV2 den Humax auf deinem Recorder finden.Da muss dann ein Bild+Ton kommen,ansonsten hast du was falsch gemacht.Dann kannst du normal aufnhemen.
    Um normal TV zu schauen über den Humax (also ohne/bei ausgeschaltetem Recorder) musst du eingfach den Humax einschalten,in der Regel schalten alle Geräte dann selber auf den AV-Eingang um wo ein Signal anliegt.
    Viel SPass
    ALMIR