1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Dritter Receiver -> zweiter Receiver findet kaum noch Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von EckhartErnte, 21. Mai 2012.

  1. EckhartErnte

    EckhartErnte Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir bei einem neuaufgetretenen Problemen helfen, wofür ich immernoch keine Lösung gefunden habe (was auch sicher an meinen beschränkten Satkenntnissen liegt).

    Wir haben eine Satellitenschüssel mit einem Quad LNB, sowie zwei Receiver (einmal Skymaster in Zimmer 1 und Digitalbox Imperial HD im Wohnzimmer). Bis dahin hat alles super funktioniert.

    Für das Wohnzimmer haben wir uns dann einen neuen Fernseher mit integriertem DVB-S Receiver gekauft. Das Sat Kabel, was zunächst an der Digitalbox hing, hab ich an den Fernseher angeschlossen. Sendedurchlauf ergab alle Sender die ich haben wollte und es gab keinerlei Probleme. Der alte Fernseher kam dann ins Schlafzimmer und ich habe die Digitalbox da angeschlossen. Seitdem kann ich auf der Digitalbox keine Sender empfangen, während die Skymasterbox in Zimmer 1 nach wie vor alle Sender empfängt. Hab dann die Receiver getauscht mit dem gleichen Ergebnis. An den Receivereinstellungen habe ich nichts verändert.
    Kabel, Anschlüsse usw. habe ich getauscht und ausprobiert, das Ergebnis blieb immer gleich.

    Ich habe jetzt auf der Digitalbox einen Sendedurchlauf durchgeführt, der nur ARD, ZDF, 3.SAT HD, DMAX sowie verdammt viele französische Sender (Canal+?) findet.

    Brauche ich einen Diseqc Schalter zur Lösung des Problems?

    Vielen Dank
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.721
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anschluss Dritter Receiver -> zweiter Receiver findet kaum noch Sender

    Ist diese Schalfzimmer Anschluss direkt mit den LNB verbunden oder gibt es da noch eventuel ein Verteiler bzw. eine Antennendose?
     
  3. EckhartErnte

    EckhartErnte Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss Dritter Receiver -> zweiter Receiver findet kaum noch Sender

    Alle drei Geräte sind direkt mit dem LNB verbunden.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.721
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anschluss Dritter Receiver -> zweiter Receiver findet kaum noch Sender

    Dann ist also am LNB noch ein Ausgang frei.
    Hast du "Schlafzimmer Leitung" schon dort angeschlossen und getestet?
     
  5. EckhartErnte

    EckhartErnte Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss Dritter Receiver -> zweiter Receiver findet kaum noch Sender

    Ja hab ich. Ich hab die Digitalbox an jedem LNB Anschluss probiert und es hat nichts gebracht.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anschluss Dritter Receiver -> zweiter Receiver findet kaum noch Sender

    Wen Die anderen Receiver und Geräte an den Anschlüssen alle laufen, ist die Digitalbox wohl im A.....
    Teste das Gerät mal an einer anderen Satelliten Anlage, dann weist es genau.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.721
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anschluss Dritter Receiver -> zweiter Receiver findet kaum noch Sender

    Das ist ja seltsam......
    .......und wenn jetzt Digitalbox in Wohnzimmer angeschlossen ist(also da wo er früher war), sind alle Programme wieder empfangbar?
     
  8. EckhartErnte

    EckhartErnte Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss Dritter Receiver -> zweiter Receiver findet kaum noch Sender

    Seltsam ist es, ja :D
    Hab die Digitalbox überall angeschlossen. Bei Astra E19,2 zeigt er mir schon eine gute Signalstärke und Signalqualität an, aber er findet eben nur überwiegend französische Sender.
     

Diese Seite empfehlen