1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Dolby-Satelitten Hiiiieeelfe!!!

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von schlimmerfinger, 27. September 2001.

  1. schlimmerfinger

    schlimmerfinger Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    MOS / HN
    Anzeige
    Hallo @all!
    Ich möchte endlich meine alte (aber gute ;-)) Stereoanlage durch eine Dolby ersetzen. Dazu habe ich mir ein Satelitten-Set gekauft aus:
    2X Vorne
    2X Hinten
    1X Center
    1X Passiver Subwoofer
    Laut Bedienungsanleitung werden die 2 Vorderen Boxen durch den Sub und die eingebaute FWeiche durchgeschleift. Mein Dolby-Reciever hat aber einen extra Ausgang für einen Sub.
    Meine Frage: Kann ich auch da den Sub anschließen? Weil der ja 2 Eingeänge (links & rechts) hat, der Verstärker aber nur einen Ausgang.
    Für jede Hilfe dankbar!!!
     
  2. huduefer

    huduefer Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    Wenn Dein Verstärker nur einen Ausgang hat, Dein Subwoofer aber zwei Eingänge, brauchst Du ein Adapterkabel. Damit ist der Anschluß problemlos.

    Gruß

    Uve
     
  3. frontzeck

    frontzeck Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Bochum
    Technisches Equipment:
    Technisat S2-HD
    Hallo,
    ich muss leider widersprechen, es gibt nur eine Möglichkeit:
    Da der Subwoofer deines Sytems passiv ist, bringt es nichts diesen an den Subwoofer Ausgang des AV-Receivers/Verstärkers anzuschliessen, dafür müsste er aktiv sein. Da bringt alo auch ein Adapterkabel nichts. Der Subwoofer bekommt den Bass über die Frontboxen, im Decodersetup des Receivers sollten die Main Boxen deshalb auf 'Large' stehen. Und der Subwoofer auf 'off' bzw. 'No'. Und die Rears und der Center auf 'small'
     
  4. schlimmerfinger

    schlimmerfinger Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    MOS / HN
    Danke für Infos, haben mir geholfen.
    Ich lass die Anfrage aber noch ein bisschen offen falls noch jemand eine Idee oder auch so ein Problem hat.
     

Diese Seite empfehlen