1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Digital-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Christian2012, 18. Mai 2009.

1. Christian2012

Christian2012 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin leider auf diesem Gebiet Anfänger und habe folgende Frage. Bisher hatte ich analoges Kabel TV, möchte aber auf digital umsteigen.
    Ich habe einen 42" LCD Philips FullHD und möchte nun auch das Gerät voll nutzen.

Mit welchem Empfang erziele ich das beste Resultat. Ich beabsichtige mir eine Sat-Schüssel mit Receiver zuzulegen. Dazu habe ich bisher einen analogen Premiere Decoder und der LCD TV besitzt einen DVBT Tuner und einen CI Schacht. Wie wären hier die Anschlussmöglichkeiten?

Bisher habe ich das Fernsehkabel von der Wanddose über den Premiere-Receiver, den HD Recorder an den TV durchgeschleift. Fällt das künftig bei Sat weg?

Ich würde gerne digital über Satellit empfangen mit einem HD Receiver. Gehe ich dann von dem Receiver NUR mit einem HDMI kabel in den Fernseher oder muss da wie bisher noch ein Antennenkabel oder zusätzliches Scartkabel angeschlossen werden?

Gibt es einen Satelliten Receiver in den ich die Premiere Smartcard stecken kann oder benötige ich hier einen extra Receiver? Kann ich diese Premiere Karte auch in den UI Schacht stecken? Wenn ja (-> UI Schacht), wie kann ich dann die einzelnen Premiere Kanäle umschalten.