1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Dbox2 und Humax PDR 9700C

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von gonzi, 2. Januar 2008.

  1. gonzi

    gonzi Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgende Fragestellung:

    Meine DBox2 empfängt alle Kanäle über Kabel (auch die Sorgenkinder RTL, SAT1 und so weiter, die auf den Kanälen S02 und 03 liegen). Mit meinem Humax will mir das nicht gelingen, daß ich diese privaten Sender empfange.

    Nun habe ich folgende Frage:

    Kann ich meine DBox2 in irgendeiner Art und Weise so an den Humax anschliessen, daß das gesendete Programm von der Dbox dort auf dem Humax auch aufgezeichnet werden kann? Ich meine es so, daß ich den Humax als Videorecorder in dem Falle nutzen kann. Ich habe dort meine Premiere Karte drin. Dadurch ist die Aufzeichung kein Problem. Aber kann ich auch ein externes Programm aufnehmen? Mein Vorteil in dem Fall wäre, daß ich nicht noch an meiner Antennenanlage ausprobieren müßte, weil ich bei meiner Dbox ja die privaten Sender empfange und ich nicht ständig die Smartcards austauschen müßte.

    Vielen Dank für die Mühe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anschluss Dbox2 und Humax PDR 9700C

    Nein, das geht nicht. Dem Humax fehlt die entsprechende Schnittstelle.
    Du könntest aber mit der D-Box2 die Sender aufzeichnen wenn dort Linux drauf ist. Entweder über einen PC oder direkt mit einem IDE Interface.

    Gruß Gorcon
     
  3. gonzi

    gonzi Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Anschluss Dbox2 und Humax PDR 9700C

    Schade. Danke für die Anwort!
     

Diese Seite empfehlen