1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss analoges Kabel-TV ohne Empfang!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hanshagel, 27. Dezember 2005.

  1. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    Anzeige
    Auch wenn es hier um digitales Kabel-TV geht, habe ich eine technische Frage bezüglich des analogen Kabel-TV. Ich habe hier im Haus einen analogen Kabelanschluss. Die Fernseher im Wohnzimmer und Gästezimmer sind daran angeschlossen, nun habe ich noch ein Zimmer mit einem Kabel-TV Anschluss (Dose), aber ich habe dort kein Empfang, möglicherweise ist diese Dose nicht aktiert? Und nächste Frage: Wie aktiviere ich diese? Der Anschluss ist im Keller.
     
  2. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    AW: Anschluss analoges Kabel-TV ohne Empfang!

    Ich formuliere es nochmal etwas einfacher: Den aktiven Anschluss in Zimmer 1 einfach in Zimmer 2 umlegen. Dose ist dort vorhanden, nur eben kein Signal und darum geht es mir hier ja eben....
     
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Anschluss analoges Kabel-TV ohne Empfang!

    Du muss sie nicht Aktiviren ist die dosse auch am Kabelanschluss angeschlossen? Ewentuell brauchst du einen Verstärker
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anschluss analoges Kabel-TV ohne Empfang!

    Wenn überhaupt kein Empfang da ist dann kanns nicht an einem fehlenden Verstärker liegen sonderndaran das die Dose nicht angeschlossen ist oder am Hauptanschluß der Anschluß nicht drann ist (bzw. nicht freigeschaltet ist).

    Gruß Gorcon
     
  5. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    AW: Anschluss analoges Kabel-TV ohne Empfang!

    Ich habe grade festgestellt das an der TV-Buchse der Dose das Kabel fehlt, jedoch auf der Seite der Radiobuchse ist eine Kabelführung da. Müssen das wirklich zwei getrennte Kabel sein, laufen Radio+TV nicht über ein Kabel?
    Ich habe das mal umgesteckt, brachte aber immer noch kein Signal.
    Ich denke dass es wohl an dem Verteiler liegt, was kann man da machen?
     
  6. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Paderborn
    AW: Anschluss analoges Kabel-TV ohne Empfang!

    Ne, Radio und TV laufen schon über 1 Kabel.. Wenn da ein zweites Kabel drin ist, ist es eine Verlängerung zur nächsten Dose...
    Ich gehe mal davon aus, daß - wie die Vorredner schon mutmasstem. das angeschlossene Kabel gar nicht am Breitbandkabel angeschlossen ist.
    Möglicherweise ist es noch ein normales altes Dachantennenkabel, das inzwischen ins Nirgendwo führt, da mit einiger Wahrscheinlichkeit keine Dachantenne mehr vorhanden ist.


    Oder das angeschlossene Kabel ist eine Weiterleitung zu einer weiteren toten Dose ohne Verbindung zum Kabelanschluss im Keller.
     
  7. Sindbad

    Sindbad Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Anschluss analoges Kabel-TV ohne Empfang!

    vielleicht sollte man mal die anderen beide dosen überprüfen ob die dritte überhaubt mit verbunden wurde vielleicht wurde die 3 nur abgeklemmt, da das kabel ja von einer zur nächsten dose geht !
     
  8. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    AW: Anschluss analoges Kabel-TV ohne Empfang!

    Ich habe auf der Westseite des Hauses 2 Dosen und auf der Ostseite ebenso. Westseite: 1 Stock und 2 Stock. Im ersten Stock liegt in der Dose ein Kabel von unten (Keller?) komment und nach oben laufent. Das leuchtet ja auch ein, da oben der zweite Fernseher steht. Auf der Ostseite, im 1. Stock (jene Dose um die es mir geht, die ohne Signal) liegt in der Dose auch ein Kabel, läuft von unten hoch. Auch das muss so richtig sein, da unten im EG noch ein Fernseher steht, der im übringen auch läuft.
    Und wenn nun Radio+TV über das gleiche Kabel laufen, dann müsste ich ja auf dieser Dose im 1. Stock/Ost einen Empfang bekommen....
    Das ist aber leider nicht der Fall, welche Optionen habe ich nun?
    Liegt es am Hauptanschluss im Keller?

    Ich könnte eventuell auch einfach den Kabelprovider anrufen und sagen der Fernseher geht nicht, allerdings weiß ich überhaupt nicht was das für ein Provider ist und ob ich dafür etwas bezahle?
    Wie rechnen die denn ab, jährlich oder monatlich? Und wieviel?
    Ich muss mal meine Auszüge abgleichen.
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Anschluss analoges Kabel-TV ohne Empfang!

    Das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Normalerweise sollte man schon wissen mit wem man einen Vertrag abgeschlossen hat.

    Wenn du dich schlau gemacht hast, dann sollte ein Anruf beim Kabelnetzbetreiber Klarheit bringen.
     
  10. errbee

    errbee Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Maerkischer Kreis
    Technisches Equipment:
    Fuer DVB-C:
    KNCone Station PLUS
    AW: Anschluss analoges Kabel-TV ohne Empfang!

    @GORCON

    Mein Problem gehört nicht zum Thema, aber ich habe keinen anderen Weg gesehen, Dir etwas mitzuteilen.
    Seit dem 28.12.05 habe ich keine eMail mehr bekommen, obwohl ich ein Abonnement habe. Crash beim Jahreswechsel?
    Vielleicht kannst Du mir helfen ?!?

    Freundliche Grüße
    ERRBEE
     

Diese Seite empfehlen