1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss an Multiswitch Wisy DY 56

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von christiandPf, 26. Februar 2012.

  1. christiandPf

    christiandPf Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich nutze seit Jahren an unserem 4-fach LNB einen Multiswitch von Wisy.
    Nun hat dieser 4 Eingänge (logisch) und 6 Ausgänge. Sind alle 6 Ausgänge vollwertig? Sprich könnte man an allen 6 Ausgängen unterschiedliche Receiver anschließen? Bisher sind nur 4 Ausgänge belegt.

    Ich frage deshalb, weil ich einen DigiCorder nutze und mich (auch seit Jahren) eigentlich schon ärgere, dass ich gar nicht den TwinTuner ausreize, weil nur ein Kabel im Wohnzimmer anliegt. Ich würde nun gern von einem der freien Ausgänge (5 und 6) am Multiswitch noch ein Kabel ziehen. Diesen Aufwand würde ich aber nur betreiben wollen, wenn ich somit tatsächlich ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen könnte auch wenn die nicht auf der selben Polarität (heißt das so?) liegen.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.656
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anschluss an Multiswitch Wisy DY 56

    Ja.

    Du kannst für dein Twin Receiver noch ein Kabel ziehen und die "freie" Ausgänge nutzen.
     
  3. christiandPf

    christiandPf Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss an Multiswitch Wisy DY 56

    Hat perfekt geklappt!
    Vielen Dank nochmal!!
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.656
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anschluss an Multiswitch Wisy DY 56

    Gern geschehen.;)
     

Diese Seite empfehlen