1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss an HDTV bringt TFT zum Flackern

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Holgrich, 3. April 2009.

  1. Holgrich

    Holgrich Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe MitUser,

    ich habe ein Problem, dass mein TFT (Acer X233 22") flackert und zwar genau dann wenn ich

    1) meinen PC über DVI->HDMI mit meinem LCD-TV (LG37LG5000 37") verbinde

    oder

    2) meinen PC mit meiner externen Festplatte die gleichzeitig eine Multimedia-Festplatte und über SCART mit dem TV verbunden ist.

    Der Clou: Wenn ich den Spaß aus 1) mit dem neuen Notebook meiner Freundin mache (hat VGA und HDMI Ausgang) flackert der TFT auch...

    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

    Ich habe festgestellt, dass das Flackern geringer wird, wenn ich den TV nicht nur anschließe, sondern auch noch das PC-Bild anzeigen lasse...
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschluss an HDTV bringt TFT zum Flackern

    unterschiedliche Frequenzen bei Bildwiederholung?
     
  3. Holgrich

    Holgrich Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss an HDTV bringt TFT zum Flackern

    nein beide 60 Hz
     

Diese Seite empfehlen