1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

anschluss an hüp ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hansolo21, 27. Juni 2006.

1. hansolo21

hansolo21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    leider kann ich rtl, pro7 etc. von tividi free nicht empfangen. bei der hotline wurde mir geraten mal einen tv direkt an den hüp anzuschliessen. kenn mich damit nicht aus, aber ich dachte ich versuchs mal. den deckel habe ich aufgeschraubt und auch einen anschluss gefunden. allerdings nur einen.
    und nur so einen an dem man (oder zumindest ich) ein radio anschliesst.
    also der sieht genauso aus wie der der am tv selbst dran ist. wie soll ich denn da den tv anschliessen ?????
    kann da jemand helfen ??

2. b.theobald

b.theobald Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: anschluss an hüp ???

Du kannst dir ein passendes Kabel basteln. Die Teile dazu bekommst du im Fachhandel. Es gibt dort auch entsprechende Adapter falls du nix basteln willst.

3. hansolo21

hansolo21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

aha, ok ! aber ein tv-bild "kommt da schon raus", oder wíe ?
    und wo kommt dann das radio wieder her ?
    ich hab echt keinen schimmer davon, daher sorry für die vielleicht blöden fragen !
    danke aber schonmal für die schnelle antwort !

4. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

An dieser Messbuchse liegen alle Frequenzen (Analog, Digital, TV, Radio) an.
    Besorge Dir im Handel das entsprechende Adapterstück (weit unter 5 Euro) und führe den Test durch.
    Bitte an dieser Buchse die Signalstärke nicht "ernsthaft" messen da dort die Stärke um bis zu 5db gedämpft ist. Ernsthafte Signalstärkemessungen bitte nur an den direkten Ausgang für das Hauskabel durchführen. (Hauskabel entfernen / Messkabel anschließen und messen / Messkabel entfernen / Hauskabel wieder anschließen)

5. hansolo21

hansolo21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

danke für die tips. habe jetzt mal den tv + tv-box dort angeschlossen. und siehe da, ich empfange alle sender (pro7 etc) in bester bild und ton qualität !!!

aber eben nur im keller und da ist´s ja nicht immer so gemütlich !! zumindest liegt es ja wohl damit nicht am kabelnetzbetreiber (iesy).

wie kann ich jetzt schaffen, dass ich die sender auch da empfang wo mein tv steht ? also im dachgeschoss, dazwischen liegen eg und 1.og.

das haus uns somit auch die verkabelung ist erst ein halbes jahr alt. wäre das vielleicht ein fall für die gewährleistung falls mit der verkabelung oder so etwas nicht stimmt ?

6. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schön, dass es im Keller klappt. Steht da kein Bier? ;)

Mache jetzt bitte folgenden Test:
    Schließe Deine Box an der RADIO-Buchse im Dachgeschoss an und schaue wie der Empfang dort auf RTL , Pro7 und Co. ist. Sollten diese Sender klappen kaufe Dir eine neue Antennendose, die für 113MHZ und 121MHZ geeignet ist.
    Beispiel: Die axing-Dosen bei Conrad.

7. hansolo21

hansolo21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ja wahnsinn...genau das ist eingetreten. über radio empfange ich genau die sender die mir sonst fehlen !!! also kauf ich mir mal so ein anschlussdose vom conrad. ich hätte ja echt gedacht, dass die dinger die da drin sind irgendwie auf aktuellem stand sind. wie gesagt erst ein halbes jahr alt und mit so einem dreifach-was-weiss-ich-anschluss.

hab dann übrigens nochmal mit diesem t-stück über das ich die box an den radioanschluss gestöpselt habe auch noch zusätzlich ein kabel von der tv-antennenbuchse an das t-stück gehängt. konnte dann tatsächlich alle sender empfangen. die privaten allerdings nur stark gestört...

auf jeden fall schonmal vielen vielen dank für die guten tipps. und wenn es wirklich nur an einer neuen antennen-dose liegt...dann ist ja alles gut !:winken:

8. hansolo21

hansolo21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hat alles super geklappt mit der neuen dose von conrad !! alle sende da !!
    VIELEN DANK NOCHMAL FÜR DIE TOLLE HILFE !