1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss über den Videorecorder?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von KMB, 6. Mai 2005.

  1. KMB

    KMB Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe meinen Digipal 2 Receiver über den Videorecorder angeschlossen. Leider kann ich momentan aber kein Video gucken. Es läuft nur Fernsehen. Was hab ich falsch gemacht?
    Und wie funktioniert das später mit der Timeraufnahme? Muss der Receiver ebenso wie der Videorecorder programmiert werden, damit er auf die entsprechenden Sender umstellt?
    Viele Grüße
    Katrin :confused:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluss über den Videorecorder?

    Also ohne Angabe der Verkabelung ist das jetzt schwierig...

    Hat der TV keine Scartbuchse oder nur eine ? Oder warum schließt Du den Digipal nicht direkt an ?

    Wie sind die Geräte den jetzt verkabelt ?
    Bitte Antennenverkabelung und Scartverkabelung angeben.

    Bei Aufnahmen musst Du normalerweise Receiver & Videorecorder programmieren. Es gibt auch andere Lösungen (bei Technisat gab/gibt es Technilink), aber das funktioniert nicht mit allen Geräten...
     
  3. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anschluss über den Videorecorder?

    Wenn du den Digipal2 per Scart-Kabel an den VCR angeschlossen hast, kann es sein, dass der VCR bei eingeschaltetem DPal immer das Signal des DPal durchschleift. Versuch daher mal, den DPal zum Videoschauen auszuschalten.

    Evtl. kann dein VCR so eingestellt werden, dass er mit dem timergesteuerten Einschalten des DPal mit der Aufnahme beginnt. Ansonsten musst du sowohl DPal, als auch VCR programmieren.

    Vielleicht waere auch ein Digicorder T1 das richtige fuer dich?
     
  4. KMB

    KMB Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss über den Videorecorder?

    Hallöchen!
    Also ich hab den Digipal per Scart in den Videorecorder eingestöpselt und den Videorecorder per Scart in den Fernseher.
    Ich möchte gerne über den Videorecorder fernsehen und aufnehmen. Ist diese Schaltung überhaupt möglich?
    Wo ist denn der Unterschied zu T1? Eigentlich wollte ich mir kein anderes Gerät zulegen, da ich mir dieses ja grade erst neu gekauft hab...
    Hilfeee!
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluss über den Videorecorder?

    Bei der Verkabelung solltest Du Video gucken können, wenn Du den Digipal ausschaltest.
     
  6. KMB

    KMB Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss über den Videorecorder?

    Wenn ich den Digipal ausschalte ist gar kein Bild mehr da. Das muss doch auch gehen ohne das Gerät auszuschalten. Schließlich will ich ja auch aufnehmen....
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluss über den Videorecorder?

    Wie meinst Du das jetzt ?
    Wenn Du den Digipal ausschaltest und eine Videokassette einlegst und auf Play drückst, bekommst Du kein Bild ?

    Wenn Du aufnehmen willst, dann muss der Digipal natürlich an sein. Aber Du kannst ja eh nicht gleichzeitig aufnehmen und abspielen. Da stört das Bild des Digipal doch nicht...
     
  8. KMB

    KMB Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss über den Videorecorder?

    Genau, wenn ich eins von beiden Geräten ausschalte, funktioniert gar nix mehr. Muss man den Fernseher vielleicht noch einstellen? Ich probier das mal...
     
  9. KMB

    KMB Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss über den Videorecorder?

    Tataaaa!
    Es funktioniert. Einfach ein paar Stecker umgesteckt und schon läuft alles!
    Vielen Dank für eure Tipps!