1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluesse an der d-box2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zetti, 25. September 2001.

  1. zetti

    zetti Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Rhein-Main
    Anzeige
    Hi kann man den Ethernet-Anschluss an der d-box2 für irgendwas nutzen?
    Gruss
    Zetti
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Nicht im Sinne der Erfinder - oder, naja, irgendwie doch.
    Die dbox versucht, über's Netzwerk zu booten und sucht einen signierten Kernel. Das hilft dem Endanwender wenig, denn er kann ja keinen Kernel mit einer unbekanntern Signatur signieren. Aber die Reparaturwerkstatt wird das wohl nutzen.
    Wer sich selber Linux auf die Box spielt (Hardwareeingriff nötig, daher eher was für Tüftler), kann/muss den Anschluss aber benutzen. Dann sind auch so schöne Sachen wie Streaming von Video und Audio zum PC möglich.
     
  3. Executer

    Executer Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Duisburg
    Also wie Telefonmann schon sagte, kann der normale Nutzer mir BR Soft nichts damit machen.
    Aber wenn dann einmal Linux drauf ist, ist diesé sehr nützlich. So kann man wie schon gesagt z.b. darüber Streamen, man kann aber auch eigene Senderlisten (am PC bearbeitet) in die Box einspielen, und natürlich braucht man sie, um die Software selbst darauf zu flashen.

    Und so schwer ist das ganze auch gar nicht, ich habe es ganz ohne Löten geschafft ;).
    Natürlich sollte man sich vorher genaustens über alles Informieren.

    MfG
    Executer
     

Diese Seite empfehlen