1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlußproblem HUMAX F2-FOX und Pioneer DVR 520-H-S

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Kai B., 28. November 2004.

  1. Kai B.

    Kai B. Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    Wir haben seit einem Jahr eine Schüssel auf dem Dach und den Humax F2-Fox Sat-Receiver.
    Letzte Woche habe ich einen Pioneer DVR 520-H-S DVD-Recorder mit 80GB Festplatte gekauft.

    Jetzt habe ich folgendes Problem :( mit dem Anschluß.

    Der VCR SCART Ausgang am Sat-Receiver kann scheinbar nicht bei einem bestimmten Sender bleiben, denn immer wenn ich den Sender wechsle wechselt auch der DVD-Recorder beim Aufnehmen den Sender.

    Ich habe auch schon an Humax geschrieben. Sie schrieben mir zurück, daß ich einen Twin-Receiver bräuchte um dieses Problem zu lösen.

    Ich habe schon mal im Internet gestöbert, was man da so bekommt und mußte feststellen, daß so ziemlich alle twin-receiver auch eine Festplatte:p eingebaut haben, die ich allerdings nicht brauche.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich relativ preisgünstig aus der Sache rauskomme.
    Ich habe auch noch das Problem, daß ich vermutlich nur ein Antennenkabel an die Stelle des Sat-Receivers bekomme.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :) .

    Gruß
    Kai
     

Diese Seite empfehlen