1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OliverL, 23. Februar 2007.

  1. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    864
    Anzeige
    Moin,

    ich bin gestern wahnsinnig geworden. Ich habe die neue FUBA mit dem MTI Quattro und einem SPAUN SMS 5402 angeschlossen.

    Ich habe keinen Empfang mit der Konstellation. Der Receiver zeigte immer 94% Signalstärke aber 0% Qualität an. Um Schüsselfehler auszuschließen, habe ich mein altes QUAD wieder angeschlossen und siehe da, 90% Qualität und laufendes Fernsehprogramm, also stimmt die Ausrichtung. Die 4 SAT-ZF-Ebenen sind auch richtig angeschlossen, ich habe es bestimmt 5 Mal gecheckt.

    Was läuft falsch? Wie muß ich meinen HUMAX F2-Fox einstellen? Wie muß der SPAUN eingestellt sein? 12V, 18v oder 22khz?

    Jetzt läuft übrigens übergangsweise das alte Quad am SPAUN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Anschluß

    Für ein Quattro 12V, für ein Quad 22kHz
     
  3. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    864
    AW: Anschluß

    Hi,

    danke! Und im Receiver? Universal LNB? 22KHZ?

    Ich bin da etwas unbeleckt... :D
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Anschluß

    - Universal LNB
    - 22 KHz: Auto
     
  5. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    864
    AW: Anschluß

    Hallo,

    danke!

    Ich werde besseres Wetter abwarten und dann das Quattro LNB nochmal montieren.

    Falls etwas nicht klappt, krame ich diesen Thread erneut aus.

    Bis dahin
    Merci!
     
  6. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    864
    AW: Anschluß

    Nochmal ich. Mir ist beim Durchschalten aufgefallen, daß Programme wie DMAX oder EntertainmentChannel auf dem Humax eine Qualität von 40% haben, ARD und Konsorten 70% und z.B. Bloomberg 100%. DMAX und z.B. NICK waren auch die einzigen, die beim heutigen Platzregen in OWL ausgefallen sind. Trotz 85cm FUBA.

    Warum ist die Qualität vereinzelt so hoch und bei DMAX z.B. so mies?

    Astra 1 besteht ja aus einem Band von Satelliten. Schüssel nochmal drehen? In welche Richtung, wenn ich davor stehe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2007
  7. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    864
    AW: Anschluß

    Hat jemand einen Tip?
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Anschluß

    Die Satelliten sind unterschiedlich alt und auch technisch verschieden.

    In die Richtung wo das Signal besser wird.
     
  9. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    864
    AW: Anschluß

    :D Die Antwort hätte ich mir auch gegeben: faule Sau, rauf auf's Dach und dreh gefälligst bis es besser wird. ;)

    Mein Gedanke war, daß das Band von Satelliten vielleicht soweit auseinanderliegt, daß ich jetzt ein bis zwei Astra z.B. am linken Rand von 19,2 Ost gut getroffen habe, und dafür die Astras am rechten äußeren Rand verfehle.

    Quatsch?
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Anschluß

    Ja, das ist Quatsch, der Abstand zwischen den kopositionierten Satelliten ist weniger als minimal. ;)
    Antenne ist aber möglicherweise nicht korrekt ausgerichtet, auch wenn vereinzelt 100% angezeigt wird.
    Tipp: Schlechtesten Transponder auswählen und Schüssel nach diesem auf optimalen Wert bringen. ;)
     

Diese Seite empfehlen