1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß zweites SAT Kabel

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von konrad22, 29. September 2005.

  1. konrad22

    konrad22 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich wollte gern mein Gerät mit der zweiten SAT-Leitung versorgen. Ich habe auf dem Dach ein digital LNB und das Kabel bis runter in die Wohnung.
    So jetzt brauche ich eine einfache Beschreibung wie ich preiswert den zweiten Kabelanschluß hinbekomme. Es wird immer von Multiswitsch geredet. Leider habe ich nicht so die Ahnung, nur die Hoffnung das ich nicht noch ein anderes LNB brauche. Auf dem Dach ist ein doppel LNB aber am zweiten Strang hängt ein Nachbar mit dem ich nicht so kann...

    Kann mir jemand sagen was ich da kaufen muß, um nur mein Kabel zu verwenden.
    Vielen Dank

    Grüsse in dei Welt
    konrad
     
  2. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
  3. NobbyLK

    NobbyLK Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Anschluß zweites SAT Kabel

    Hallo konrad32,
    ich denke mal, zur Beantwortung hier noch ein paar Fragen:
    Wieviel Kabel gehen von dem LNB weg (sind an dem LNB noch Anschlüsse frei?)
    Gehen die Kabel direkt von dem LNB (Empfänger vor der Schüssel)
    zu dir bzw. deinem Nachbarn oder gehen die erst in einen Verteiler ?
    (multiswitch)
    Wenn die Kabel in einen Multiswitch gehen, ist das Problem relativ schnell
    gelöst:
    1. Freier Anschluß am Multiswitch - kabel dran - fertig
    2. Kein freier Anschluß am Multiwitch - entweder neuen Multiswitch mit mehrere Anschlüssen oder einen anderen Anschluß weg rationalisieren...
    cu
    NobbyLK
     
  4. konrad22

    konrad22 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Anschluß zweites SAT Kabel

    Danke für Eure Hinweise!


    Da ich nur ein SAT-Kabel in die Wohnung gelegt bekommen habe.

    Ist wohl die Investition in den TWINReciever umsonst gewesen.

    Gruss konrad
     

Diese Seite empfehlen