1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß von Receiver und DVD Player

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von magic82, 22. Mai 2007.

  1. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    Anzeige
    Ich habe mir jetzt den Topfield TF 7700 gekauft und habe zu Hause noch den Pioneer DV 696 als Zuspielgerät zu meinem Sanyo PLV Z4.

    Da mein Z4 nur einen HDMI Eingang hat, möchte ich nun gern wissen, ob es besser ist, den Receiver oder den DVD Player mittels HDMI anzustecken?

    Mein DVD Player hat über HDMI das Signal immer mit 1080i ausgegebe, beim Anschluß mit YUV kommt jedoch nur mehr ein Signal mit 575p rüber.

    Der Sat Receiver ist momentan über HDMI angeschlossen und liefert Signale von 1080i bzw. 576p

    Ich hoffe, daß ihr mir da helfen könnt.

    danke im voraus.
     
  2. psteyer

    psteyer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    27
    Technisches Equipment:
    Humax 1000
    AW: Anschluß von Receiver und DVD Player

    Hi
    Wie wärs mit einem HDMI Verteiler. Da kannst Du beide Receiver anschließen und zwischen beiden hin und herschalten.
     

Diese Seite empfehlen