1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß von 2 Receivern an das TV-Gerät

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Wolfi123, 10. August 2006.

  1. Wolfi123

    Wolfi123 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    nach dem Premiere die Fußballbundesliga in Baden Württemberg nicht mehr über Satellit bereitstellen kann,habe ich ein Abo bei Arena genommen.Nun habe ich einen Premiere Receiver und einen Arena Receiver.Meine Frage wäre wie kann ich jetzt beide Receiver anschliesen,wenn ich nur einen LNB Anschluß von der Antenne habe und nur einen Scart-Eingang am TV-Gerät?Es sollte durch die Installation auch möglich sein,mit hilfe der Fernbedienung diese 2 Gräte zu bedienen!
     
  2. Dekateur

    Dekateur Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    37
    AW: Anschluß von 2 Receivern an das TV-Gerät

    Hallo WOlfi,

    war bei mir genauso. Hab zwei Receiver und eine LNB. Einfach im Fachhandel nen Splitter geholt, und dann gehts. Also das Kabel von der LNB in das Teil stecken und dann gehen zwei Kabel aus dem Splitter in die zwei Receiver.
    Preis ca. 15 Euro. Du kannst aber dann nur einen Receiver in Betrieb haben.

    Gruß
    Martin
     
  3. Wolfi123

    Wolfi123 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Anschluß von 2 Receivern an das TV-Gerät

    Hallo Martin,
    vielen Dank für die Info.Was mache ich dann mit dem Scart-Anschluß am Fernseher (habe da auch nur einen Eingang)?gibt es da genauso einen Splitter?

    Gruß Wolfgang
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Anschluß von 2 Receivern an das TV-Gerät

    Was hat das denn nun im DVB-T-Bereich zu suchen?*grübel*
     

Diese Seite empfehlen