1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß und Kabelführung bei Twin-LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Barista, 17. Juli 2006.

  1. Barista

    Barista Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe keine Erfahrung mit SAT-Anlagen und hätte eine kurze Frage zur Kabelführung.
    Ich will mir wahrscheinlich eine Sat-Anlage mit einem Twin-Receiver mit Festplatte zulegen.
    Bei einem Twin-LNB werden ja zwei Koax-Kabel angeschlossen. Muß ich denn auch zwei getrennte Kabel zu dem Receiver führen oder kann ich das Signal dieser beiden Anschhlüsse über ein Kabel führen (und was für Zusatztechnik brauche ich dafür).
    Die Frage ist für mich relevant, da ich ggf. eine Fensterdurchführung oder Wanddurchbohrung machen muss und das ist bei einem Kabel einfacher.


    Danke
     
  2. schlueti

    schlueti Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Rüthen
    Technisches Equipment:
    PC: Intel Core 2 Duo E6700E ; Grafik: Nvidia 6600 GT @1,0 GHz Speicher: 5,2 TB
    Digital- TV Karte: KNC one DVB- S
    Sat Receiver: Humax PVR 8000E
    Spiegel: 85 cm
    LNB: Brainwave... Quadro
    Multischalter: Eurosky... 4 Eingänge, 6 Ausgänge
    AW: Anschluß und Kabelführung bei Twin-LNB

    Tach erstma,

    also es würde sich mit einer sehr aufwendigen und Teueren lösung vermeiden lassen 2 Kabel zu legen, 169Euro aber leg lieber einfach 2 Kabel von LNB direkt an der Receiver (zwischen LNB und Receiver kommt nichts, evtl. ne SAT Dose)
     
  3. Barista

    Barista Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    AW: Anschluß und Kabelführung bei Twin-LNB

    Danke! Dann werde ich doch wohl die Technik mit zwei Kablen anwenden.
     

Diese Seite empfehlen