1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß und Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von peter05, 24. Mai 2005.

  1. peter05

    peter05 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo ich habe ein Problem mit dem Anschluß des Galaxis an meinen Beamer.
    Wenn ich ihn anschließe(über ein Scart auf Cinch Kabel wobei ich dann nur das gelbe Videokabel nutze da Audio über Anlage läuft)dann habe ich ein schlechtes Bild,mal Farbe mal nicht,bis zum Ausfall des Bildes.
    Was mir aufgefallen ist,und daran wird es wohl liegen,das der Beamer auf NTSC schaltet sobald ich den Galaxis anschließe,und das kann ich auch nicht am Beamer umstellen.Bei allen anderen Geräten wie z.B. PS2,XBox,DVDPlayer ist das nicht der Fall und dort könnte ich aber auf PAL/NTSC umstellen,jedoch nicht beim Galaxis.
    Woran könnte das liegen?
    Ein weiteres Problem ist das ich beim Premiereprogramm(nur dort) immer Bild/Tonaussetzer habe(als ob man kurz umschaltet),und das ausschließlich wenn eine Sendung fertig ist oder gerade anfängt.Updates sind immer gemacht worden.Hat jemand ein Tip?
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Anschluß und Empfangsproblem

    Wechen Galaxis hast du? Matrix, McZap, Easy, POP...? Denke einen Easy World (zweites Problem...)?

    Denke es liegt am Signal, man kann im Menü des Receivers RGB, CVBS oder S-Video einstellen. Für ein Scart auf Cinch Kabel geht dann nur CVBS oder S-Video, wenn der Beamer keinen RGB Eingang hat. Bei der Einstellung RGB kommt beim Beamer dann CVBS an mit dem Kabel.
    Einstellen kann man aber nur die TV-Scart-Buchse, auf der VCR und AUX Buchse geht immer CVSB raus!

    Aussetzer? Welche Software hat die Box? Die JS Aussetzer gab es bis v2.72 nicht und dann ab v2.95 aufwerts wurden sie wieder besser. Am besten eine Easy CI Software verwenden, ohne JS.
    cu Oli
     
  3. peter05

    peter05 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Anschluß und Empfangsproblem

    Hallo und Danke für die schnelle Antwort.Ja es ist ein Easy World und die SW Version ist 2.94Y.Wie kann ich die ändern?Wenn ich Updaten will kommt immer nur "nichts Neues".
    Wo bzw wie bekomm ich die Easy CI Software?
    Zum Beamer,der folgende Anschlüsse hat:
    Technische Daten Toshiba TDP-S20 / Toshiba S20


    Helligkeit 1.400 ANSI-Lumen
    Kontrast 2.000 : 1
    Lampe 160 W Lampe

    Videokompatibilität
    - NTSC/PAL/SECAM
    - HDTV&DTVi
    - 720p
    - 1.080i
    - 480p
    - 480i
    - DVD
    - VGA/SVGA,XGA/SXGA/UXGA (Comp.)

    Bildgröße (Diagonale) 0,76 m - 7,6 m
    Projektionsabstand 1,16 m - 10 m

    Eingänge
    - 2 x RGB (D-sub 15)
    - Video (RCA, S-Video)
    - Audio (Stereo Mini Jack)

    Ausgänge
    - RGB (D-sub 15)
    - Audio (Mini Jack)

    Serielle Schnittstelle RS-232C

    Welches Kabel wäre für den Anschluß am besten?
    Danke Dir.
    Gruss Peter
     

Diese Seite empfehlen