1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von UliTei, 17. November 2009.

  1. UliTei

    UliTei Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    bin absoluter Neuling hier! Mein Problem:
    Hatte meinem Röhrenfernseher über Scart mit dem Digitalen Sat-Receiver "Silvercrest SL80/2 100CI (Lidl)" verbunden. Jetzt habe ich einen Samsung LE37 B650. Da der Receiver keinen HDMI-Anschluß hat, wollte ich die Verbindung über Component-Videokabel schalten. Der Fernseher erkennt, dass die Component-Buchsen belegt sind, erhält aber kein Signal vom Receiver. Im Menü des Receivers soll man nach dem Verbinden der Kabel das Video-Ausgangssignal auf YPbPr stellen. Aber wie, wenn man kein Bild hat???
    H i l f e !!!!!

    UliTei
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anschluß Sat-Receiver

    Und was spricht dagegen wenn Du über Scart verbindest?
     
  3. UliTei

    UliTei Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluß Sat-Receiver

    Der Samsung-Kundendienst sagt, dass das Bild da besser ist! Component-Video soll doch bessere Bilder liefern als Scart!
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anschluß Sat-Receiver

    Du sollst über Scart einstellen!
     
  5. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschluß Sat-Receiver

    Hoffentlich sagt der Samsung-Kundendienst nicht, du sollst von der Brücke springen ...

    Jetzt probier's halt mal aus - über ein vollbeschaltetes SCART-Kabel kannst du RGB- und auch Komponentensignal einstellen. Heutige Digitalreceiver können i.d.R. beides ausgeben.
     
  6. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anschluß Sat-Receiver

    ... Oder beide Büchsen mit Scartkabel verbinden, mit diesem Fernseh-Bild dann den Receiver
    auf Component umschalten und dann die beiden Geräte mit Component- Kabel verbinden. ;)

    gruss
     
  7. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschluß Sat-Receiver

    Mein Silvercrest SL80/2 100CIist über Scart (RGB) an einem 42" Panasonic Plasma angeschlossen. Ein sichtbarer Qualitätsunterschied zum Komponentenkabel war nicht vorhanden, so dass ich bei SCART geblieben bin.
    Bei HD-Receivern mag das anders aussehen, da ist dann HDMI oder YPbPr die richtige Wahl.
     
  8. UliTei

    UliTei Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluß Sat-Receiver

    Macht mich nur weiter fertig!!!!
    Hab nun mal ein gutes Komponet-Kabel und will es nun auch ausprobieren. Mein Problem ist aber, dass ich das Menü des Receivers nicht sehen kann, wenn der Fernseher noch kein Signal hat und ich somit den Receiver nicht auf Komponenten-Anschluß umstellen kann!!!!!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anschluß Sat-Receiver

    Haste Dein altes Gerät schon entsorgt?
    Nimm doch das zum Einstellen. Dann wechseln.
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anschluß Sat-Receiver

    Wo ist jetzt der Unterschied zu meinem Beitrag?:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen