1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

anschluß receiver/Video/TV ??????????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satsucher, 29. Oktober 2004.

  1. satsucher

    satsucher Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem:

    Nachdem die Sat-Anlage nun läuft möchte ich natürlich meinen Video benutzen.
    Ich habe den einen Digi-Receiver mit dem TV verbunden
    und einen zweiten Reciver mit dem Video. Video und TV habe ich mit meinem Antennenkabel verbunden. Damit kann ich zwar ein Video auf dem TV anschauen aber nichts aufnehmen. Ich komme weder in mein Video-Menü noch in das des Recivers???
    Per Scartkabel verbinden ging erst nicht, da der Video nur eine Scarbuchse hat. Ich habe es dann mit mit einem Adapter (1x Scart raus /2xscart rein) versucht aber das klappt auch nicht????
    Ich dachte mit 2 Reciver klappt das. Man sagte mir nämlich mit nur einem kann ich zwar video aufnehmen aber nur das Programm das ich auch gerade schaue.
    Als Anschlußmöglichkeit hat der Video noch cinch-Buchsen der TV auch, klappt es vielleicht so??

    Bitte um Hilfe
    mfg
    Ulrika
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: anschluß receiver/Video/TV ??????????

    Mal ganz langsam. Wieviele Scart Buchsen hat der Receiver? Wieviele Buchsen hat der TV?
    Antennenkabel sind bei Sat überhaupt nicht nötig (nur das Sat Kabel zum Receiver). Oder hat der TV kein Scart?
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: anschluß receiver/Video/TV ??????????

    Ein Reciver per Scart an Video
    Den Video dann per Antenne über Kanal 36 in den TV
    Den zweiten Reciver dann per Scart in den TV

    Willst nicht nen neuen TV kaufen?
    Dann geht das einfacher und Du kannst auch wenigstens den Stereoton des VCR nutzen.
     
  4. satsucher

    satsucher Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    AW: anschluß receiver/Video/TV ??????????

    Also
    die receicer haben 1x scart
    tv 2x scart
    video 1x scart


    ääh neuer tv? nein ist erst 3monate alt
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: anschluß receiver/Video/TV ??????????

    Ja dann brauchst Du für die VCR-Reciver bastelei eine schaltbare Scartbox
    Da gehst Du dann mit je einem Kabel in die Box und dann ein Kabel zum TV.
    Dann kannst Du schalten ob Du VCR gucken oder auf ihm aufnehmen willst.
     
  6. satsucher

    satsucher Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    AW: anschluß receiver/Video/TV ??????????

    ist das so ein teil: kurzes kabel, an einem ende scartbuchse am anderen 2 scartstecker?? damit gings auch nicht. den kann man auch nicht umstellen.gibt es da noch andere?:eek:
     
  7. satsucher

    satsucher Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    AW: anschluß receiver/Video/TV ??????????

    ne ich meinte 1xstecker----kabel----2xbuchse
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: anschluß receiver/Video/TV ??????????

    Lannngggsssaammmm,

    passt doch alles wunderbar!

    Zwei Receiver, die müssen ja nicht beide direkt auf den TV laufen, wenn der eine Receiver nur zum aufzeichnen gedacht ist.

    Zuerst den ersten Receiver mit der Scartbuchse an die TV-Scartbuchse 1 anschliesen, und wenn möglich auf RGB stellen ( zum TV schauen ).

    Den zweiten Receiver mit einem Scartadapter ( Scart auf 3 Cinch )an die Cincheingänge des Videos anschliesen, den Video dann mit der Scartbuchse an den zweiten Scartanschluss des Fernsehers anschliesen.

    Zum bearbeiten des zweiten Receivers mit dem Menü, musst Du natürlich dann beim Video den richtigen AV Kanal wählen, wahrscheinlich ist das dann die AV2.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2004
  9. satsucher

    satsucher Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    AW: anschluß receiver/Video/TV ??????????

    das heißt ich besorg mir morgen mal so ein scart/cinchkabel und probier das aus.sollte es nicht klappen melde ich mich wieder.danke erst mal
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: anschluß receiver/Video/TV ??????????

    Musst aber aufpassen, diese Kabel gehen immer nur in eine Richtung, als Output oder Input, am besten nimmst Du einen mit Umschalter, der kann dann in beide Richtungen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen