1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß-Problem Technisat S 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hoypower, 28. Oktober 2006.

  1. hoypower

    hoypower Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ,
    habe gestern abend meinen nagelneuen Technisat S 2 ( 80 GB ) ausgepackt & angeschlossen . Mein S1 abgestöpselt & den S 2 angedockt . Das Problem : das Bild auf dem TV ist vollig verzerrt ( hauptsächlich im oberen Drittel ) . Erst dachte ich mein Scart-Kabel hat ne Macke , habe dann wieder mein S 1 angeschlossen - da ist das Bild astrein ? Der Ton war übrigens ok ( beim S 2 ) .Einstellen kann man da ja wohl nichts ? Ob der S 2 ne Macke hat , also zurück zum Händler ( wie gesagt erst gestern 18 Uhr geholt ..)
    Vielleicht gibts ja auch einen Trick ? Über Antworten wäre ich sehr dankbar ...
    Mfg
    Hoypower:winken:
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Anschluß-Problem Technisat S 2

    Was heist "angedockt" Hängt der S2 am S1 und der am Fernseher? Das könne ein Problem sein.
    Häng' einfach mal nur den S2 an den Fernseher und schau, ob das Problem dann auch noch auftritt.
    Sonst beschreibe Deine Verkabelung mal genauer.
    Gruß
    Thomas
     
  3. hoypower

    hoypower Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluß-Problem Technisat S 2

    Hallo , der S 1 wurde komplett abgebaut & an die gleiche Verkabelung der S2 angeschlossen ..Scart geht zum Plasma hoch ( Spezial-Kabel Scart-DVI ) .Wie schon gesagt , wenn ich den S1 wieder anschließe dann Top-Bild ... :winken:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Anschluß-Problem Technisat S 2

    Ist beim S2 unter den Audio-Video Einstellungen RGB oder FBAS eingestellt?
    Stell dort einfach mal das gleiche wie bei deinem S1 ein.

    Gruß
    emtewe
     
  5. hoypower

    hoypower Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluß-Problem Technisat S 2

    Habe ich gemacht ... Trotzdem bleibt das Bild verzerrt , eher im Gegenteil , beim Umstellen ist bei einer Position gar kein Bild mehr da !
    Gerät am Montag umtauschen ist wahrscheinlich das beste...:eek:
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Anschluß-Problem Technisat S 2

    Denke ich auch.
    Mal nebenbei: was ist das für ein "Spezialkabel Scart-DVI"?
    Gruß
    Thomas
     
  7. hoypower

    hoypower Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluß-Problem Technisat S 2

    Hallo ,
    habe gestern den S2 vom Händler zurückgeschickt bekommen .Das Gerät war zu Technisat eingeschickt worden & ist dort überprüft worden . Ich also gleich ausgepackt und angeschlossen ... und immer noch völlig verzerrtes und verfärbtes Bild ..
    Also kann es ja nicht am Technisat S 2 liegen ? Habe jetzt ne D Box dran hängen , mit Top Bild .Irgendwie will der S2 wohl nicht .
    Hoffe es kann mir jemand noch einen Tip geben woran es liegen kann ? Am Kabel oder Plasma ? oder irgendein Störsignal ?
    MfG
    Holger:(
     
  8. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Anschluß-Problem Technisat S 2

    geh mal beim S2 in die Sytemeinstellungen, da kannst du für den Ausgang zum TV und für den Ausgang zum VCR einstellen welches Signal verwendet werden soll, FBAS oder S-Video oder RGB, da musst du mal was verändern, ich hab nicht alles auswendig im Kopf aber das findest du schon.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anschluß-Problem Technisat S 2

    hast du denn den s2 mal an einem anderen tv getestet?
     
  10. hoypower

    hoypower Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluß-Problem Technisat S 2

    Ja .
    An anderem TV geht der Receiver ohne Probleme ..
    :winken: