1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß per HDMI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ruebix, 1. August 2011.

  1. ruebix

    ruebix Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!
    Habe mir jetzt einen LCD-Fernseher gekauft und wollte diesen per HDMI an meinen PVR2/100 CI HD anschließen - irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht, denn der Fernseher erkennt meinen Comag nicht: also, wie schließe ich ihn richtig an? HDMI von comag an LCD und noch was????

    :rolleyes:
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anschluß per HDMI

    im tv den richtigen hdmi-eingang einstellen oder überhaupt auf hdmi stellen.

    welche software ist denn auf dem pvr2 hd drauf?
     
  3. ruebix

    ruebix Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anschluß per HDMI

    ....wenn ich das wüßte....??!!

    Muss ich beim Comag auch was auf HDMI umstellen oder nur beim Fernseher?
     
  4. windharp

    windharp Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluß per HDMI

    Ich musste meinen zumindest nicht umstellen. Hab's Scart-Kabel rausgezogen, HDMI-Kabel reingesteckt, Fernseher auf den richtigen Eingang programmiert und ging.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anschluß per HDMI

    am comag kannst du nichts ín der richtung einstellen, nur die auflösung verstellen.
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Anschluß per HDMI

    Vielleicht ist das von der FW des Receivers abhängig, wenn ich das richtig verstanden habe unterstützt nicht jede Version die HDCP Prüfung.
    Manche Geräte brauchen das aber wohl, schau mal in der Betriebsanleitung des TVs oder probiere einfach mal die HDMI Anschlüsse durch.
    Eventuell mußt Du auch im Menü des TVs etwas ändern, z.B. irgendein "Synchlink/Smartlink" oder so in der Art ausschalten.
    MfG, B-D.
     

Diese Seite empfehlen