1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von berlusconii, 8. August 2009.

  1. berlusconii

    berlusconii Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hi

    habe hier grade was anzuschließen und bin nicht ganz sicher auf die schnelle wie ich das am besten mache.
    also es gibt eine digitale set top box, kabelanschluß, lcd tv und hdd recorder.
    momentan habe ich set top box an video und dahinter der tv.
    geht zwar alles allerdings ist es auch etwas mühsam da man immer "durch" den recorder schauen muß.
    praktischer fände ichs wenn der videorecorder einen eigenen kanal hätte und man den tv auch noch ganz eigenständig nutzen könnte.
    oder gibts besseres? bzw geht das überhäupt?
    thx
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluß Hilfe

    Hallo, berlusconii
    Eigentlich hast du alles richtig angeschlossen. Ich nehme doch an, dass die Geräte so angeschlossen sind: Kabeldose-->DVB-C-Receiver-->HDD-Recorder-->Fernseher mit je einem Antennenkabel. Auf diese Art kriegt jedes Gerät Signal, der DVB-C-Receiver die digitalen, der Fernseher und der HDD-Recorder die analogen Programme. Willst du vom DVB-C-Receiver aufnehmen, musst du ihn nur mit einem geeigneten Kabel an den DVB-C-Receiver anschließen und den Recorder auf diesen Eingang umschalten. Oder du schaust irgendein digitales Programm, dann kann der HDD-Recorder ein beliebiges analoges Programm aufnehmen. Ein eigener Kanal für den Recorder ist wirklich nicht nötig. Der Recorder hat eventuell noch einen Modulator eingebaut, aber dank direkter AV-Verbindung zum Fernseher ist das nicht nötig, dem Recorder am Fernseher einen eigenen Programmplatz zuzuordnen.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  3. berlusconii

    berlusconii Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anschluß Hilfe

    blöde frage, ist es normal das man bei einem hdd recorder nicht einen anderen kanal im tv anschauen kann während dieser aufnimmt?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anschluß Hilfe

    Ja das ist normal. Dafür gibt es Twin Receiver. Eines aufnehmen eines anschauen.
    Dafür hat man die erfunden.
     
  5. berlusconii

    berlusconii Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anschluß Hilfe

    ist das normal oder muß man da "was besseres" kaufen?
    ich habe hier einen neuen panasonic dmr und irgendwie kann ich wenn ich was aufnehme nicht mehr umschalten?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anschluß Hilfe

    Den DMR habe ich auch.
    Der hat nur einen Tuner drin.
    Entweder aufzeichnen oder schauen.
    Du kannst analog was anderes anschalten. Am TV Gerät umschalten.
    Für Kabel sind mir keine Twin Tuner bekannt.
     
  7. berlusconii

    berlusconii Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anschluß Hilfe

    unglaublich das des in der heutigen zeit was besonderes ist:) und ich such wie ein irrer:)
    danke:)

    also wäre die idee mit videorekorder bekommt einen eigenen kanal doch garnich so doof oder?
    müßte man wohl etwas weniger fernbedienungswechsel betreiben :)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anschluß Hilfe

    Bei analog Ja.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anschluß Hilfe

    Ist aber von der Bildqualität nicht zu empfehlen.
     
  10. berlusconii

    berlusconii Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anschluß Hilfe

    so fanatisch wie manch einer bin ich da nich. nehm auch immer im long play auf.
    werd ich mal etwas rumprobieren.

    was heißt bei analog ja?
    was muß den digital sein?
    is doch alles digital.
    tv, rekorder und im zweifel sogar das tv bild (setup box).
    was soll n noch digital sein?
     

Diese Seite empfehlen