1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß eines Receivers (Kabel) an Dolby Digital Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ThomasH, 3. Januar 2003.

  1. ThomasH

    ThomasH Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,
    als Neuling bin ich leider völig ahnungslos aber lernwillig.
    Ich habe einen Sony Receiver (STR-DE 875) und einen Kabelanschluß. Ich würde mir gern einen Digital-Receiver anschaffen, hauptsächlich um den Dolby Sound der Programme(Pro 7?) die das anbieten wiederzugen.

    Wenn der Kabelreceiver einen Digitalausgang hat (meistens aber nur Cinch) und die entsprechende Eingangsbuchse an meinem Verstärker belegt ist(duch den DVD Player), gibt es noch andere Aanschlußmöglichkeiten? durchein

    Vielen Dank!
     
  2. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    a) Der Anschluss an der DBox wäre optisch.
    b) Du könntest mit einem Cinch-Umschalter arbeiten, was dir weniger gefallen wird.
    c) Den DVD gegen ein Gerät mit optischer Schnittstelle tauschen (kommt billiger wie ein Kupfer>Opto-Wandler)
    d) Bei uns in Hessen ist PRO7 nur analog im Kabel. Ist bei dir sichergestellt, dass PRO7 überhaupt digitalen im Kabel ist?
     
  3. ThomasH

    ThomasH Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Hallo Andy,
    das ist es gerade......Pro 7 nicht digital,also kein 5.1...
    Ich danke Dir....
     

Diese Seite empfehlen