1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß eines DVD Recorders

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pepsi_trinker, 27. November 2006.

  1. pepsi_trinker

    pepsi_trinker Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Haben neuerdings eine Sat Schüssel und ich kämpfe noch ein bisschen mit dem Verständnis.
    Also ich überlege mir den Panasonic EH 56 DVD Rekorder zu kaufen. Mir ist aber nicht ganz klar wie man den nun richtig anschliesst bzw ob auch eine Aufnahme in Dolby Surround möglich ist.

    Ich habe bis jetzt den Kathrein SAT Receiver UFS 702 über Scart an den Fernseher angeschlossen und über Chinch digital an den AV Receiver Onkyo TX-DS494.
    Der SAT Receiver hat 2 Scart Anachlüsse und 2 digital Anschlüsse.
    Den DVD Rekorder schliesse ich also mit Scart an den Sat Receiver an.
    Muß ich dann den DVD Rekorder noch direkt mit dem Fernseher verbinden? Also noch ein Scart von DVD Rekorder zum Fernseher?
    Wie muß ich den DVD Rekorder anschliessen um Dolby Surround aufnehmen zu können? Digital (optisch) vom Sat Receiver zum DVD Rekorder und dann nochmal digital vom Rekorder zum AV-Receiver?

    Vielen Dank für Antworten...
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Anschluß eines DVD Recorders

    vergiss den DVD recorder. analoger tuner und in paar jahren gibt es keine analogen tv programme mehr. kaufe dir einen DIGICORDER S 2 mit 80 gb HDD und twintuner, der mit etwas über 300 € zu haben ist. damit machst du aufnahmen, die nicht 2 mal von analog nach digital und zurück gewandelt werden in bester digitaler qualität ( je nach dem was die sender hergeben ) und auch, wenn ausgestrahlt in Dolby digital 5.1. was du brennen willst kannst du über USB und oder wlan zum PC senden oder übertragen und da auf DVD brennen. ( es gibt ausser dem TECHNISAT noch beste andere ware, über die ich aber nichts berichten kann, weil ich sie nicht habe).
    für einen satanlagenbesitzer ist ein DVD recorder K U K O L O R E S

    deinen Kathrein reciever kannst du in einem anderen raum verwenden. der PVR wird am tv angeschlossen über scart. einen der beiden digitalen audioausgäng verbindest du mit deiner ONKYO anlage.

    HOWGH ich habe geschrieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006
  3. pepsi_trinker

    pepsi_trinker Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Anschluß eines DVD Recorders

    Wohne im Moment noch bei meinen Eltern.
    Deshalb auch der Gedanke an einen DVD Rekorder statt Receiver mit Festplatte. Damit ist man einfach universeller, falls ich in nem Jahr in eine Wohnung mit Kabel-TV ziehe...
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Anschluß eines DVD Recorders

    ja auch wenn du in eine wohnung mit kabel ziehst, ist in einiger zeit der empfang von analogen sendern vorbei.
     
  5. el Bastardo

    el Bastardo Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Anschluß eines DVD Recorders

    Wie soll das denn gehen? IMHO hat der S2 doch nur ne USB Schnittstelle, wie kann man da was per WLAN zum PC übertragen!?

    Gruß
    Michael
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Anschluß eines DVD Recorders

    muss ich meinen sohn fragen. der hat den S 2 in der wohnung und den PC in der dachkamer. so wie ich es weiss, ist es wohl ein netzwerk. ich kann aber gerne fragen
     

Diese Seite empfehlen