1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß Digitalreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von spacestar11, 28. November 2005.

  1. spacestar11

    spacestar11 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, da ich nicht mehr weiter weiß, wollte ich mal die Experten fragen.
    Wenn ich den Receiver mit meinem 4fach geschirmten Kabel mittels F-Stecker verbinde, bekomme ich folgende Meldung: " Kein Signal Kurzschluß oder Überlast am Antennenkabel". Kommt aber nur wenn das Schirmungsgeflecht mit dem Gewinde am Receiver für den F-Stecker in Verbindung kommt. Wenn ich die Schirmung komplett entferne und nur den inneren Kupferdraht mittels F-Stecker aufschraube ist das Bild o.k. Nur manchmal kommen eben, wie schon gepostet, nicht alle Sender.
    Habe schon zig mal die Kabel neu verbunden am Spiegel und am Receiver.Hat alles nicht geholfen. Ist auch recht mühsam bei dem Wetter. Es handelt sich übrigens um ein Quad LNB und die anderen 3 Anschlüsse funktionieren eiwandfrei. Habe auch schon die Receiver getauscht,daran liegt es auch nicht. Freue mich über jeden Hinweis.
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Anschluß Digitalreceiver

    @ spacestar11,
    hört sich so an, als würde ein Drähtchen der Schirrmung mit der innereren Seele Kontakt haben?
    Gruß, Grognard
     
  3. spacestar11

    spacestar11 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluß Digitalreceiver

    Nein, habe ich alles überprüft !
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Anschluß Digitalreceiver

    .....Habe schon zig mal die Kabel neu verbunden am Spiegel und am Receiver.

    Wenn Du an drei Ausgängen des Quad-LNBs keine Probleme hast, dann schraub doch an einen der funktionierenden Ausgänge das Kabel dran - das nicht funktioniert.

    Wenns so auch nicht funktioniert, hat logischerweise das Kabel eine Macke.

    Wozu eigentlich 4-fach geschirmte Kabel mit 120 dB? Die lassen sich doch grausam bearbeiten und bringen gegenüber einem sehr guten 90dB Kabel gar nichts.

    Hoffe, dass Du das dicke Kabel nicht über Ebay für 30 Cent je Meter gekauft hast....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2005