1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß bzw Smartcard-Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schneidinho, 8. Februar 2008.

  1. Schneidinho

    Schneidinho Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, dass diese Frage noch nicht zu oft gestellt wurde, aber ich habe da ein kleines Problem und leider keinen Plan. Und ich hab noch keine passende Antwort gefunden, vielleicht kann mir also jemand helfen?!

    Also kurz zur Vorgeschichte: Habe mir heute den Philips DCR 2020 Digital Kabel Receiver gekauft und zeitgleich ein Premiere-Testabo bestellt. Diese Smartcard habe ich also noch nicht und bei dem Receiver war verständlicherweise auch keine dabei.
    Brav der Anleitung folgend habe ich die Installation und ein Softwareupdate durchgeführt, hat alles wunderbar funktioniert. Nur jetzt bekomme ich kein Bild her. Die Sender werden mir angezeigt, aber es wird immer nach einer Smartcard verlangt. Ich dachte aber, dass ich doch (als Kunde von KD, der auch digitalen Kabelempfang hat) frei empfangbare digitale Programme auch so sehen kann. Oder verstehe ich da was falsch?

    Danke für Antworten!
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Anschluß bzw Smartcard-Problem

    Außer den ÖR sind alle Sender verschlüsselt.
     
  3. Schneidinho

    Schneidinho Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Anschluß bzw Smartcard-Problem

    Alle? Das bedeutet, dass ich sicher eine Smartcard benötige und noch einmal extra zahlen muss?
    Habe mit der Hausverwaltung gesprochen, die meinte, dass wir digitalen Kablempfang haben und ich den ja auch schon bezahle... Reicht das nicht?
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Anschluß bzw Smartcard-Problem

    Nein, du musst bei der KD das KD-Free Paket auch freischalten lassen. Dies kann man auch auf der Basis der Premiere SmartCard machen, einfach die SC-Nummer bei der KDG durchgeben. Mir ist allerdings unbekannt, dass Hausverwaltungen "digitale" Mehrnutzerverträge abschliessen, informiere dich da lieber direkt bei der KD selbst. Normalerweise zahlt man eine (niedrige) Pauschale, die Freischaltung der KD-Pakete ist individuell.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Anschluß bzw Smartcard-Problem

    Ganz genau, das bedeutet das!:winken:
    Nein, für die Entschlüsselung der digitalen Pay-TV-Programme ist ein gesonderter Vertrag samt gesonderter SmartCard nötig. OHNE diesen gesonderten Pay-Vertrag, kannst Du NUR die frei empfangbaren Rumpf-ÖR-Sender empfangen.....deine Hausverwaltung hat damit nichts zu tun!:winken:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Anschluß bzw Smartcard-Problem

    .... ob und welche Zusatzkosten für die Smartcard entstehen hängt primär von dem Vertragsverhältnis mit Kabel Deutschland ab. Wenn der Hauseigentümer einen Mehrnutzervetrag "digitale Empfang" mit Kabel Deutschland abgeschlossen hat, dann wirst du das erforderliche Equipment gegen Zahlung der Versandkosten erhalten. Monatliche Kosten sollten dafür nicht in Rechnung gestellt werden. Wie gesagt, es hängt von dem Vertrag mit Kabel Deutschland ab ...

    ... die Aussagen von bta98 würde ich nicht beachten, da sie zu pauschal und zudem Aussagen eines DVB-T-Lobbyisten sind ...
     

Diese Seite empfehlen