1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluß 2 Digital-Receiver für Tividi und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Juppis, 16. Februar 2006.

1. Juppis

Juppis Neuling

Anzeige
    Ich habe seit kurzem 2 Smartcards für ISH-Tividi und Premiere sowie 2 Humax PR-Fox C Digitalreceiver um mir das lästige Umstecken der Karten zu ersparen. Nach mehreren Fehlversuchen brauche ich nun dringend Hilfe beim Anschluß dieser Receiver (am besten noch in Verbindung mit einem VRC inkl. 2 Scart-Anschlüssen und einem DVD-Player). Mein Fernseher hat ebenfalls 2 Scart-Anschlüsse.
    Bei der Bestellung der beiden Smartcards habe ich jeweils die S/N von ein und demselben Receiver angegeben. Hat das irgendeine Auswirkung?
    Wie verkabelt man das Ganze am sinnvollsten?

2. Malolo

Malolo Junior Member

Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Humax Pr-Fox C
    TV Sharp LC 37 P50E
    Beamer Sharp... ähm
    Denon AVD 550
    Panasonic DMR 52 + 60
    AW: Anschluß 2 Digital-Receiver für Tividi und Premiere

Humax1 obere Buchse (TV) per Scart an TV Buchse1
    Humax1 untere Buchse (Vcr) an Video input1
    Humax2 obere Buchse an TV Buchse2
    Humax2 untere Buchse an Video input2
    Antennenkabel Wand--->Humax1--->Humax2--->Video---> TV

Seriennummer spielt keine Rolle, Karte funktioniert auch in anderen Receivern (K02)

Kannst auch Humax 2 an untere Buchse Humax1 anschliessen und dann an der FB Humax1 Quelle/Source den Humax2 durchschleifen. Mit Variante 1 bist du aber flexibler und kannst von beiden receivern auf VCR aufnehmen.

3. Juppis

Juppis Neuling

Leider hat sich herausgestellt, dass bei Anschluss des 2. Receivers an einen beliebigen freien Scart-Anschluss am Fernseher immer wieder die Fehlermeldung erscheint: ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet. Schließe ich jeweils nur einen der beiden Receiver an, so sind die betreffenden Sender, die durch die jeweilige Smartcard freigeschaltet sind, tadellos abrufbar. Was kann ich tun?

4. Saviola

Saviola Wasserfall

Das hat weder mit dem Fernseher noch mit der Verkabelung zu tun, sondern mit Deinen smartcards ==> Da wirst Du bei ISH und/oder Premiere anrufen müssen.

5. Juppis

Juppis Neuling

Habe ich auch schon mehrfach versucht, aber außer der Aktion "wir schalten ihre Karte jetzt nochmal frei", kann mir dort keiner einen Rat geben. Was soll denn an den Karten gemacht werden?

Diese Seite empfehlen