1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschliss receiver Video

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Campi30, 19. Januar 2014.

  1. Campi30

    Campi30 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Anschluss Receiver Video

    Hallo

    Habe für die Eltern meiner freundin einen Humax -PR Fox C II gekauft , da diese bis jetzt auf ihrem 102 cm Fernseher analog geschaut haben und sagten dass das Bild für sie ok sei:)
    Nun werden aber einige Sender nicht mehr analog ausgestrahlt welche sie gerne sehen also musste ein einfacher receiver her.Das Bild des Humax ist verglichen mit meinem Samsung ZV nicht so doll aber allemal besser als das Analogsignal:)

    Nun aber die Frage.Die haben auch noch einen Videorecorder und ich weiß nicht genau ob folgendes stimmt

    Schleife ich das Signal über den Antennanschluss durch ( der Humax hat einen Antennen Out ) dann kann ich mit dem Video wie gewohnt analoge Kanäle aufnehmen
    Wenn ich nun zusätzlich den Video über den Scart Ausgang am Receiver anschliese könnte ich auch das digitale Programm aufnehmen welches gerade am Receiver eingestellt ist aber dazu muss der Receiver angeschaltet sein ( eine Timer Funktion hat der nicht )

    Stimmt das soweit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anschliss receiver Video

    Du schließt den VCR so an wie es in der BDA des Humax angegeben ist. dazu hat er ja extra eine zweite Scartbuchse für den VCR.
    Der Receiver hat auch eine Timerfunktion damit er sich automatisch ein und abschaltet.
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anschliss receiver Video

    Warum hast du so ein Altes Gerät gekauft, der hat ja noch nicht mal ein HDMI Ausgang, nun hast du ihn mit Scart verbunden und dadurch wieder Analog.
    Natürlich fehlen auch die HD Sender.


    Aber zu deine Frage: Ja sollte beides gehen.
     
  4. Campi30

    Campi30 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschliss receiver Video

    ..wusste nicht dass das Gerät soo alt ist

    und dass man über Scart dann auch das gleiche Bild erhält wie wenn man nur Analog schaut ohne Receiver habe ich auch nicht gewusst

    Wobei ich noch nicht mal weiß ob der *Blaupunkt * Tv einen HDMI Eingang hat

    Von einer Timer Funktion lese ich in der BDA nichts...wäre aber für die Eltern meiner freundin sowieso zu kompliziert...die werden bald 80!!

    damit der Video aber so wie die ganze Zeit über Show View aufnehmen kann muss ich das Antennkabel durchschleifen ...nur das Scart Kabel wäre dann so wie ich geschrieben habe dass der recorder das aktuell vom Receiver gesendete Signal aufnimmt aber Show View würde auch da nicht gehen da das Show View Signal ja über das Atennenkabek kommt oder?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anschliss receiver Video

    ist ja auch nicht so!
    Seite 21.
    Showview ist nur ein Code der in den TV Zeitschriften abgebildet wurde (wuste garnicht das es den überhaupt noch gibt) der enthält nur die Aufnahmezeiten in einer komprimierten Form der Sender selbst hat damit nichts zu tun da dafür kein Signal gesendet werden muss, das ist rein eine Sache der TV Zeitschriften.
    Oder meinst Du VPS?, das kommt bei allen ÖR über eine Datenzeile und wird mit dem Bildsignal gesendet, aber ob der Receiver dies wieder einfügt musst Du selbst testen. (am besten bei einer Samstag Abend Unterhaltungssendung die gerne reichlich überzogen wird)
     
  6. Campi30

    Campi30 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschliss receiver Video

    also soweit ich weiß gibt man die show view Nummer ein und dann weiß der ecorder die aufnahmezeit und den sender....man muss nichts anderes eigeben als die Nummer

    ich denke dass ich das morgen selbst testen muss...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anschliss receiver Video

    richtig, das ist nur eine Komprimierung der Aufnamezeitdaten, mehr nicht. Fürher hat man das sogar mal per Strichcode gemacht, da stand unter der der Sendung dann ein strichcode und man brauchte nur mit dem Scanner der an der FB (Blaupunkt und Panasonic) nur über diesen streichen schon hatte man die Sendung markiert. Heute gehts viel einfacher da macht man das direkt über den EPG und nimmt direkt mit dem Receiver auf. Einen VCR braucht man da nicht mehr.
     
  8. Campi30

    Campi30 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschliss receiver Video

    Ja aber der Video ist glaube ich 20 Jahre alt:)) und so ein strichcode ding hatte ic auch mal von Blaupunkt...das war krass
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anschliss receiver Video

    Eben den VCR hättest Du mit einem Streich auch in Rente schicken können wenn du nicht so einen veralteten Receiver gekauft hättest sondern einen mit dem man auch hätte aufnehmen können. ;)
    So musst du immer zwei Geräte programmieren, mir wäre das zu umständlich fehlende oder fehlerhafte Aufnahmen sind da schon vorprogrammiert. ;)
     
  10. Campi30

    Campi30 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschliss receiver Video

    ähhh...man muss aber auch ein bißchen lesen bevor man was schreibt
    Der Receiver ist für die Eltern meiner Freundin welche fast 80 .Meinst Du , wenn die seit 20 jahren das Gerät haben dass die mal so locker lernen mit einem Receiver umzugehen welcher auch aufnehmen kann?....für uns ist das Kinderkacke , klar
    Die raffen ja noch nicht mal ihr neues Telefon....außerdem haben die nen haufen Videokassetten...aber stimmt..ich hätten denen ja auch nen PC, nen Videograbber und nen DVD Brenner kaufen können damit die sich ihr Bänder rippen

    nee also echt
     

Diese Seite empfehlen