1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschliessen zwei Reciever mit TV+Recorder ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von murmelchen, 27. Januar 2005.

  1. murmelchen

    murmelchen Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    habe schon gepostet bzgl. DVDRecorder mit SAT und TV gleichzeitg ein Sender gucken und anderen aufzeichnen.
    Habe Antworteb bekommen es geht mit zwei Reciever. OK. habe verstanden.
    Jetzt ist meine Frage : wie schliesse ich das alles an ?

    Habe : TV Grundigalt ca. 15 Jahre mit zwei Scart Buchse . Eine ist Blau oben und unten Schwarz. In Bedienunganleitung steht nicht welche ist AV1 und welche AV2 . Beide sollen für VHS also Recorder sein , was eine für RGB ist.
    Habe ein Digital SAT Reciever mit zwei Scart Buchse - TV / und VCR .
    Habe LNB Quatro, also mehrere Kabels von SAT Anlage.
    Habe ein DVD Recorder mit zwei Scart Buchse - ein EIN und OUT .
    Habe ein Analog Reciever auch mit zwei Scart Buchse.

    Jetzt kommt es : ich möchte den Gigitallen Reciever mit DVD Recorder und TV verbinden um TV anschauen und Sendungen von SAT aufnehmen.
    Den anderen Analogen Reciever möchte ich an TV anschliessen um nur damit TV gucken wenn ich mit RECORDER über Digitallem Reciver aufzeichnen. Damit kann ich gleichzeitig verscgiedene Sender gucken und aufnehmen.
    Nur , wie schliesse ich das alles an ?
    von welche Scart Buche zur welche soll es gehen ?
    Es ist für mich etwas kompliziert . Ich lese immer was von AV1 und AV2, wie soll ich wissen was 1 oder 2 ist wenn das am Gerät nicht beschrieben ist, wie z.B. am TV ist eine Schwarz, andere Blau Buchse.
    Bitte um Hilfe .
     

Diese Seite empfehlen