1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschliessen von mehreren Geräten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Felix49, 28. Januar 2008.

  1. Felix49

    Felix49 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier.
    Ich habe Probleme meine vorhandenen Geräte so anzuschliessen dass sie funktionieren, bzw. ich an dem VHS die Kanäle finden kann.
    Der Fernseher hat 2 scart-Anschl..
    Die Geräte sind:
    DVBT-Gerät,
    DVD-Gerät,
    VHS-Videorecorder.
    Hat jemand einen Plan für die korrekte Verdrahtung incl. Antennenkabel?
    Sorry für die wahrscheinlich einfache Sache.
    Danke im Voraus
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Anschliessen von mehreren Geräten

    Das geht auch nicht, denn der VHS-Rekorder hat nur einen analogen Tuner.
    Ist wie beim TV auch. Wenn deiner nicht über einen DVB-T-Tuner verfügt, kann er ebenfalls keine Sender finden.

    Ansonsten bräuchtest du ja schließlich keine extra DVB-T-Box ;)

    TV und VCR müssen auf AV gestellt sein, damit sie das anzeigen/aufnehmen können, was du an der Box gewählt hast.

    The Geek
     
  3. Felix49

    Felix49 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Anschliessen von mehreren Geräten

    Hallo The Geek,

    danke für die schnelle Antwort.
    Wir haben auf dem Dach eine SAT-Anl. mit 6 aufgespalteten Kanälen (gr. Haus) u. eine DVBT-Antenne incl. Verstärker.
    Ich dachte ich könnte zumindest die SAT-Kanäle speichern.
    Das DVBT-Teil hat doch einen Antennenein- u. -ausgang.
    Ich dachte, wenn ich den Ausgang mit dem Videogerät verbinde könnte ich diese programmieren.....
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Anschliessen von mehreren Geräten

    das geht eben nicht.
     

Diese Seite empfehlen