1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschließen von Decoder + Pana DVD-Recorder an Pana TV. (mit HDMI) ???

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Booo, 6. Juli 2007.

  1. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Ich habe:

    DVD-Recorder: Panasonic DMR EH 65 (mit HDMI-Anschluss)
    TV-Gerät: Panasonic TH-D42PT74 (baugleich wie TH-42PV71) 2x HDMI
    Decoder: Nokia D-Box 1 (Kabel)

    Optional:
    Sony Videorecorder (den brauche ich aber nicht mehr unbedingt)


    Wie muss ich die 3 oben genannte Geräte (Sony Video muss nicht sein) miteinander verbinden damit ich ein einwandfreies Bild bekomme ?????

    Kann es sein, dass ich TV und Video mit dem HDMI-Kabel UND dem Scart-Kabel verbinden muss ?

    Zudem müssen doch auch sicherlich noch einige Einstellungen an den Geräte vorgenommen werden. (z.B. Q-Link, AV-Belegungen, etc.) Doch anhand der dünnen Bedienungsanleitung des TV’s komme ich nicht weiter.

    Ich habe schon fast alles ausprobiert und bin nun schon am verzweifeln.

    Das analoge Bild hat zwei dünne helle Streifen im Bild. Dann wiederum ist das aufgenommene Bild vom DVD-Recorder nicht gut. Zuletzt hatte ich sogar bei meinem Premiere Programm (über die D-Box) keinen Ton mehr. (Doch das Bild war super)

    Wer kann mir hier weiterhelfen ?

    Vielen Dank !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anschließen von Decoder + Pana DVD-Recorder an Pana TV. (mit HDMI) ???

    Eine Verbindung reicht.
    Dann schau Dir mal die Anleitung des DVD Recorders an, da ist die Verkabelung immer mit angegeben, auch wenn man noch einen Receiver anschließt. ;)
    Dann hast Du die AC-3 Option eingeschaltet gehabt, dann gibts natürlich über Scart keinen Ton mehr wenn Du Premiere 1-4 und Serie schaust.
     
  3. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Hessen
    AW: Anschließen von Decoder + Pana DVD-Recorder an Pana TV. (mit HDMI) ???

    Ich hatte mal nur das HDMI-Kabel angeschlossen.
    Doch dann ging auf einmal Premiere nicht mehr.

    Dann habe ich wieder das Scart angeschlossen und es ging wieder
    einwandfrei.

    Ich verstehe es einfach nicht....

    Was ist AC-3 ?
     
  4. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Hessen
    AW: Anschließen von Decoder + Pana DVD-Recorder an Pana TV. (mit HDMI) ???

    So, nun habe ich das Antennenkabel mal direkt an den TV gestöpselt.
    Das Bild ist einwandfrei. Jedoch erkenne ich hier und da doch wieder
    meinen ganz hellen kleinen Streifen. (So im oberen DRITTEL)
    Also liegt es am Fernseher, oder ?
    Was kann ich machen ?
    Zurückgeben ?
    Panasonic Service ?
     
  5. GZ/NZ

    GZ/NZ Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Anschließen von Decoder + Pana DVD-Recorder an Pana TV. (mit HDMI) ???

    Hallo Booo hab ich da richtig gelesen?? Du willst mit einer d-box 1 Hd Programme sehen???:(
     
  6. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Hessen
    AW: Anschließen von Decoder + Pana DVD-Recorder an Pana TV. (mit HDMI) ???

    Nein, natürlich nicht !
    Das das nicht geht weiss ich ja.
    HD-Receiver kommt später.


    Ich habe jetzt alles wieder so angeschlossen wie gehabt.
    Es geht auch alles.
    Allerdings sind die 1-2 hellen Streifen (die manchmal auf dem Fernseher nach oben bzw. unten wandern) recht nervig.

    Ich weiss nun nicht mehr was ich machen soll.
    Da muss wohl der Pana-Kundendienst her oder ich gebe den Fernseher zurück.

    Oder kann mir vielleicht doch noch einer helfen ?
     
  7. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Hessen
    AW: Anschließen von Decoder + Pana DVD-Recorder an Pana TV. (mit HDMI) ???

    Jetzt habe noch weitere Möglichkeiten ausprobiert.

    Kann es sein, dass es am Antennenkabel liegt ?

    Denn ich habe mal das Antennenkabel direkt von der Buchse
    in den Fernseher gesteckt und die kleinen Streifen waren immer noch da.

    Doch wenn ich das Fernsehprogramm über die D-Box sehe ist das Bild
    einwandfrei.

    Also bräuchte ich wohl bessere Antennenkabel, oder ?
    Auf was muss ich da achten ?
     

Diese Seite empfehlen