1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschließen Digicorder mit Soundbar und TV

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Booo, 19. Januar 2014.

  1. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Vorhanden:

    Sat-Receiver: Technisat Digicorder HD S2 plus
    TV: Samsung UE55F6500
    Soundbar: Samsung HW-F 450


    Ich habe nun den Receiver mit der Soundbar (HDMI IN) mit HDMI-Kabel verbunden und dann von der Soundbar (HDMI OUT) mit einem HDMI-Kabel an den TV HDMI 1 verbunden!

    Doch es passiert nichts. Leitet die Soundbar Bild und Ton nicht weiter?

    Wie schließe ich die 3 Geräte am besten an?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anschließen Digicorder mit Soundbar und TV

    Vom Receiver zur Soundbar mittels Optisches Kabel. ( Ton) Und vom Receiver mittels HDMI zum TV (Bild)
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anschließen Digicorder mit Soundbar und TV

    Schalte im Receiver mal HDMI CIC auch. Bei Isio S1 nennt sich das HDMI Technilink.
    K.a., die der Name beim alten S2 ist. Wenn nicht geht, schließe ihn optisch an. Lt. Beschreibung müsste die Soundbar einen optischen Eingang haben. Der Receiver kommt dann direkt in den TV.
     
  4. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anschließen Digicorder mit Soundbar und TV

    Vielen Dank!
    Ein optisches Kabel muss ich mir erst noch besorgen.

    Ich habe dann gestern Abend den Receiver mit TV mit HDMI 1 verbunden und die Sounbar mit TV auf HDMI 2 (ARC) gelegt.

    Irgendwie ging das... :confused:

    Naja, ich versuche es dann die Tage mit dem optischen Kabel!
     
  5. norm

    norm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anschließen Digicorder mit Soundbar und TV

    Hallo Booo

    ich habe die Soundbar per optischen Kabel direkt mit dem Samsung TV und den Technisat per HDMI am TV angeschlossen.
    Vorteil mE. der TV übernimmt die Lautstärkeregelung der Soundbar und schaltet -wenn du möchtest- die internen Lautsprecher ab.
    Falls du noch einen BluRay-Player oder eine Spielekonsole hast wird der Ton auch gleich über die Soundbar ausgegeben.
    Lediglich bei Radiobetrieb über den Technisat solltest du noch eine Cinchverbindung direkt zur Soundbar herstellen und diese dann auf den Analog-Eingang stellen.

    Gruß Norm :winken:
     
  6. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anschließen Digicorder mit Soundbar und TV

    Vielen Dank!
    Ich werde das dann so mal versuchen...
     
  7. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anschließen Digicorder mit Soundbar und TV


    So, ein Problem habe ich noch:

    Ich habe an meiner Soundbar überhaupt keinen Anschluss für die Cinchverbindung! :confused:

    Wie kann ich nun über meinen "Digicorder" Radio (mit der Soundbar) hören? :confused:

    Anschlüsse an der Soundbar:

    HDMI IN
    HDMI OUT
    OPTICAL IN
    AUX IN
    USB PORT
     
  8. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anschließen Digicorder mit Soundbar und TV


    "AUX IN" ist doch dein Analoger Eingang.
     
  9. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anschließen Digicorder mit Soundbar und TV

    Aber das Cinch-Kabel hat doch immer 2 Aus- und Eingänge.....

    Oder was für ein Kabel brauche ich da für meinen Digicorder HD S2 plus zur Samsung Soundbar? :confused:
     
  10. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58

Diese Seite empfehlen