1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschließ-Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hoschi2, 4. Dezember 2002.

  1. Hoschi2

    Hoschi2 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Tornesch
    Anzeige
    Moin,
    kleines Problem. Ich habe zwei Digi-Receiver über zwei verschiedene Scartanschlüsse am TV. Jetzt hab ich mir nen Videorecorder gekauft und weiß nicht weiter. Mit einem Receiver,Recorder und TV ist klar, aber wie bringe ich den zweiten Receiver ins Spiel? Ich möchte von beiden aufnehmen können. Gibt es da ne Möglichkeit?
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Normalerweise müßte der Fernseher ermöglichen, zwischen den Scartbuchsen zu überspielen.
    Wenn nicht, kannst Du die 2. Scartbuchse auslassen und alle Geräte hintereinander an eine Kette hängen. (z. B. TV - DigiRec1 - VCR - DigiRec2)
     
  3. Hoschi2

    Hoschi2 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Tornesch
    Hey,Beiti
    aber wie schließe ich den zweiten Receier an den VCR an. Dort habe ich nur noch den Scart VCR/Decoder frei. Das kann doch nicht richtig sein? Jedenfalls funktioniert das bei mir nicht. Ich habe auch mal probiert den zweiten Receiver an den Eingang von der Videokamera zu hängen. Da kann ich zwar aufnehmen, habe aber kein Bild.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen das der zweite Receiver meine TV Karte ist.
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Bei manchen Geräten kann man im Menü umschalten, ob die 2. Scart-Buchse für einen Decoder oder für hintergeschaltete Geräte verwendet wird.

    Aber Du kannst die Reihenfolge doch wählen. Wenn der Receiver hinter dem Videorekorder nicht geht, schließ halt zuerst den Rekorder an und dahinter den Receiver. Alle diese Geräte müßten über je 2 Scartbuchsen verfügen.

    Bei so vielen Möglichkeiten (sogar 2 Scart am TV!) kann ich mir nicht vorstellen, daß es nicht eine Kombination gibt, in der alles klappt.
     
  5. Hoschi2

    Hoschi2 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Tornesch
    Vielen Dank erst einmal. Ich werd jetzt mal alle möglichen Kombinationen ausprobieren. Irgendwie krieg ich das schon hin - sonst kommt der Hammer.
     

Diese Seite empfehlen