1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tkedm, 24. November 2007.

  1. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    224
    Anzeige
    Hallo,
    wir haben im Wohnzimmer und bei mir im Schlafzimmer einen Kabelanschluss, da wir vor jahren mal die Leitung hier hoch verlängert haben. Laut Unitymedia müsste man ja einen noch ca. 3 € extra im Monat zahlen, wenn man 2 Anschlüsse digital haben möchte. Was passiert denn, wenn wir jetzt nur einfach den Kabelvertrag auf digital ändern? Heißt das dann, durch die Settopbox wird ein Anschluss digital und der andere bleibt normal analog? :confused:
    Ich hoffe, meine Frage wurde verstanden ;)

    Vielen Dank,
    TKEDM
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2007
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Anschlüsse

    Hallo und willkommen im Forum, tkedm
    Will man an mehreren Fernsehern digitales Kabelfernsehen empfangen, muss man 2 Verträge abschließen und bekommt 2 Kabel-Receiver und 2 Smartcards zur Entschlüsselung. Wenn einem das zu teuer ist, empfängt man an dem Fernseher ohne Set-Top-Box weiterhin das übliche analoge Angebot.
    Umstellung auf digitales Kabel ist nur ein Gag der Kabelbetreiber. Es bleiben die analogen Programme an allen nicht mit Set-Top-Boxen erweiterten Anschlüssen erhalten.
    Gruß, Reinhold
     
  3. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    224
    AW: Anschlüsse

    Super, vielen Dank :)
     

Diese Seite empfehlen