1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlüsse Alps Quattro

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlueSkyX, 4. März 2005.

1. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Anzeige
    Habe an meiner frisch montierten Schüssel ein Alps Quattro LNB hängen und irgendwie die Vermutung, dass ich die Leitungen nciht richtig an den Multi angeschlossen habe. Da ich ungerne wieder ruas zur Schüssel klettern und die Schutzkappe abziehen will (letztes mal gingen 3 von 4 F-Steckern ab):

Hat irgendwer eine Ahnung in welcher Reihenfolge die Anschlüsse am LNB sind?

2. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

AW: Anschlüsse Alps Quattro

mußt du wohl mit dem receiver und gebrücktem ms austesten.. falls hier keiner das entsprechende postet :)

3. blondie

blondie Silber Member

1. Auf jeder Ebene einen Sender rausfinden (z.B. lyngsat)
    2. Receiver auf diesen Sender stellen und Signal beobachten!
    3. Reihum die vier Kabel an die zugehörige Ebene des MS anschliessen bis Sender erscheint
    4. Mit den restlichen Ebenen fortfahren, d.h. den nächsten Sender auf anderer Ebene auswählen -> weiter bei 2. bis alle 4 Ebenen stimmen

blondie

4. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

ich war mal wieder zu faul ,um ins detail zu gehen *gg .... danke blondie:)

5. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Problem ist aber, dass die Schüssel noch nciht ausgerichtet ist. :( Ich muss also so oder so irgendwann auf´s Dach, wollte die Fehlerquelle nur schon mal ausschließen.

6. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Habs - High H/V, Low H/V (von links nach rechts).

Diese Seite empfehlen