1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlüsse Alps Quattro

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlueSkyX, 4. März 2005.

  1. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    810
    Ort:
    Leverkusen
    Anzeige
    Habe an meiner frisch montierten Schüssel ein Alps Quattro LNB hängen und irgendwie die Vermutung, dass ich die Leitungen nciht richtig an den Multi angeschlossen habe. Da ich ungerne wieder ruas zur Schüssel klettern und die Schutzkappe abziehen will (letztes mal gingen 3 von 4 F-Steckern ab):

    Hat irgendwer eine Ahnung in welcher Reihenfolge die Anschlüsse am LNB sind?
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Anschlüsse Alps Quattro

    mußt du wohl mit dem receiver und gebrücktem ms austesten.. falls hier keiner das entsprechende postet :)
     
  3. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    AW: Anschlüsse Alps Quattro

    1. Auf jeder Ebene einen Sender rausfinden (z.B. lyngsat)
    2. Receiver auf diesen Sender stellen und Signal beobachten!
    3. Reihum die vier Kabel an die zugehörige Ebene des MS anschliessen bis Sender erscheint
    4. Mit den restlichen Ebenen fortfahren, d.h. den nächsten Sender auf anderer Ebene auswählen -> weiter bei 2. bis alle 4 Ebenen stimmen

    blondie
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Anschlüsse Alps Quattro

    ich war mal wieder zu faul ,um ins detail zu gehen *gg .... danke blondie:)
     
  5. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    810
    Ort:
    Leverkusen
    AW: Anschlüsse Alps Quattro

    Problem ist aber, dass die Schüssel noch nciht ausgerichtet ist. :( Ich muss also so oder so irgendwann auf´s Dach, wollte die Fehlerquelle nur schon mal ausschließen.
     
  6. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    810
    Ort:
    Leverkusen
    AW: Anschlüsse Alps Quattro

    Habs - High H/V, Low H/V (von links nach rechts).
     

Diese Seite empfehlen