1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschaffung zur Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von d4t0m3k, 21. August 2009.

  1. d4t0m3k

    d4t0m3k Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, mein Bruder hat sich aus Polen 'nen Opticum X10 geholt, Digital Receiver mit Karte, also er hat auch 'ne Karte für TNK und braucht jetzt noch 'ne Schlüssel + LNB, um die polnischen Programme zu empfangen.

    Wollte mal fragen ob DAS hier dafür geeignet wäre, und auch ein gutes Signal ausspuckt? ^^
    Oder müsste ich etwas dabei beachten?

    Also ganz gut sieht man die Details hier, der Receiver, den er hat, ist wie gesagt 2a) .

    Würde die Sat-Schüssel gut wäre, oder gibt es da was günstigeres, bzw. ist es zu gut, oder brauch ich was besseres?

    Freue mich auf eure Antworten.

    MfG Tomek

    P.S: Da die Links ja nicht gezeigt werden, einfach die Sterne mit tiny_url (ohne _ ) ersetzen... ansonsten kann ichs euch nochmal per PN schicken, falls ihr helfen möchtet ;)
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Anschaffung zur Box

    Diese Anlage für insgesamt 49€ ist bestimmt super gut, rostet wahrscheinlich erst nach 5 Jahren von der Wand weg.

    Und noch günstiger ? Ach ja, die werden dann sicherlich nur sehr wenig früher (ich schätze nach 4 1/2 Jahren) wegrosten.

    Und mach dir keine Sorge wegen der Verpressung der Antenne, wird sicherlich in den besten Machinen gemacht worden sein und das LNB ist sicher so gut das du dahinter 100m Kabel ohne Probleme verlegen kannst (bei einer noch günstigeren werden es ggf. nur 99m sein können).
     
  3. d4t0m3k

    d4t0m3k Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschaffung zur Box

    [/ironie] ?

    Ich hab ja nur gefragt. Was käme denn eher in Frage, ich kenne mich wie gesagt nicht so gut damit aus :( Musst dich ja nicht diekt lustig machen... deshalb frage ich ja hier.

    Mit welchem Preis muss ich rechnen, und welche Anbieter sind dafür gut geeignet? Bzw. WO kann ich mir das bestellen ;)

    mfG Tomek
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Anschaffung zur Box

    2 Beiträge und sicherlich keine einzigen anderen gelesen. Schau mal nur 5 Minuten hier nach, da wirst du soviel finden das du hinterher alles weißt was dir wichtig ist.